An meinem freien Tag hatte ich eine Magenspiegelung und habe den ganzen Tag geschlafen - darf mein Arbeitgeber diese Krankmeldung ablehnen?

1 Antwort

Hallo,

seltsam ist dies schon ! Zu einer ärztlich angewiesenen Magenspiegelung bekommt man doch in der Regel einen Termin zum späteren Zeitpunkt. Du hattest den Termin somit an deinem planmäßig freien Tag. Es wäre fair und nachvollziehbar gewesen, diesen Termin dem AG rechtzeitig mitzuteilen.

Manche AG vermuten in der Krankschreibungsdiagnose  " akute Unlust " ,insbesondere wenn die Krankschreibung am Dienstag, für den Tag nach einem Wochenende eintrudelt.

Manchmal ist der Ärger hausgemacht, so wie in deinem Fall. 

Aber nein, grundsätzlich :  krank ist krank ! 

Bleibt der Goldpreis eigentlich den ganzen Tag gleich?

Ändert sich der Goldpreis eigentlich nur einmal am Tag und bleibt dann den ganzen Tag über gleich? Oder gibt es beim Gold genau wie bei Aktien sich häufiger ändernde Kurse?

...zur Frage

wegen höherer Gewalt nicht am Arbeitsplatz-Sonderurlaub oder normaler Urlaubstag?

Wegen Hochwasser waren die Strassen zur Arbeit gesperrt- muß ich dafür einen Tag Urlaub opfern (Meinung des Chefs) oder hab ich hier Anspruch auf Sonderurlaub (da höhere Gewalt)?

...zur Frage

400€ Job 1 Tag krank, Krankmeldung obwohl schon gekündigt?

Hallo! Vor vier Wochen habe ich meinen MiniJob zum 15. Feb gekündigt. Diesen Sa wäre ich nochmal eingeteilt für ein paar Stunden, kann aber aufgrund einer starke Erkältung nicht zur Arbeit erscheinen. Ich habe mich telefonisch krank gemeldet, da meinte eine Vorgesetzte, ich müsste in jedem Fall eine Krankmeldung bringen! Da ich sowieso gekündigt habe ist diese doch nicht mehr sooo wichtig oder? Auf die Lohnzahlung für diesen Tag verzichte ich. Sie meinte nur ich würde großen Ärger bekommen..Wegen dem einen Tag aber zum Arzt zu gehen?!?! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Rückwirkende Krankmeldung bei Arbeitslosigkeit

Arbeitslos und mit Genehmigung des Arbeitsamts im Urlaub(Ausland) in der letzten Woche des Bewilligungszeitraums. Am letzten Tag des Bewilligungszeitraums im Ausland krank geworden. Krankmeldung erstellt nach 2 Tagen in D rückwirkend. Krankenkasse lehnt Krankengeldzahlung ab. Grund: Rückwirkende Krankmeldung wird nicht akzeptiert. Ist das rechtens ?

...zur Frage

Ab wann beginnt die Verjährungsfrist zu laufen, ab Rechnungsdatum oder ab 1. Teilzahlung?

Wie verhält es sich genau mit der Verjährungsfrist : Handwerker- Endverbraucher. Ab wann beginnt die Verjährungsfrist (Baukosten)? Ab Tag der Rechnungsausstellung, ab Tag des Arbeitsbeginns oder ab Tag der 1. Teilzahlung, wenn solche vereinbart war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?