An meinem freien Tag hatte ich eine Magenspiegelung und habe den ganzen Tag geschlafen - darf mein Arbeitgeber diese Krankmeldung ablehnen?

1 Antwort

Hallo,

seltsam ist dies schon ! Zu einer ärztlich angewiesenen Magenspiegelung bekommt man doch in der Regel einen Termin zum späteren Zeitpunkt. Du hattest den Termin somit an deinem planmäßig freien Tag. Es wäre fair und nachvollziehbar gewesen, diesen Termin dem AG rechtzeitig mitzuteilen.

Manche AG vermuten in der Krankschreibungsdiagnose  " akute Unlust " ,insbesondere wenn die Krankschreibung am Dienstag, für den Tag nach einem Wochenende eintrudelt.

Manchmal ist der Ärger hausgemacht, so wie in deinem Fall.

Aber nein, grundsätzlich :  krank ist krank !