Verkäufer antwortet nicht, ab wann Anzeige?

2 Antworten

Das Nutzer Konto des Verkäufers wurde gesperrt und er hat mich auf Whatsapp blockiert.

Die wenigsten EBAY-Kleinanzeigen-Accounts dürften korrekte Personendaten beinhalten..... auch egal , ob er Dir irgendeinen Ausweis gezeigt hat oder sonst irgendetwas.

Anzeigen und abwarten - mehr bleibt nicht.

Was Du vielleicht noch versuchenkannst - erweiterte Suche über .....

Das Örtliche ( Telefonbuch )

...... Ortsnamen und Straße ohne Hausnummer eingeben ... dann solltest Du "erahnen" können Mehrfamilienhaus usw. oder aber Du findest mit viel Glück sogar eine Festnetznummer zum Nachnamen.

Ich weiß den vollen Namen und den Wohnort, ich kenn auch sein Facebook Profil. Da wird man schnell fündig mit dem Namen und den kleinen Ort. (Bank stimmt auch überein)

@realadii287

Dann sende ihm via FB eine Nachricht mit der Aufforderung umgehend den Kaufpreis zu erstatten, oder aber Du würdest Anzeige erstatten und auch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen..

Eine Strafanzeige bringt kein Geld zurück. Möglich ist allenfalls, dass der Angezeigte versucht sich durch freiwillige Rückzahlung einer Bestrafung zu entziehen. Die Frage ist insofern natürlich, ob da überhaupt Geld für eine Rückzahlung vorhanden ist.

Wie hoch sind meine Chancen wenn er das Geld hat? Muss er zurückzahlen oder wie sieht das aus?

@realadii287

Wenn er sich eine passende Ausrede einfallen lässt wird er nicht freiwillig zahlen, auch wenn er das Geld hat. In dem Fall bliebe für Dich nur noch der Zivilrechtsweg. Der dauert dann 3 bis 9 Monate.