Vorgemerkt Überweisung im Deutsche Bank?

2 Antworten

(Online-)Überweisung veranlasst vorgestern nach Bankenarbeitsschluss - bedeutet die Ü wurde erst gestern ausgeführt, und sollte somit in jedem Fall heute Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Hallo es wurde am Montag gemacht aber wurde bis heute (Donnerstag) nicht drauf

@FrankOceanWeint

Hake noch einmal nach .... ob ( soweit der Absender wirklich verlässlich ist ) die korrekte IBAN verwendet wurde . Denn eine Online-Überweisung erreicht den Zahlungsempfänger regelmäßig innerhalb 1 bis max. !! 2 Bankarbeitstages/n .

@wilees

Es stimmt alles es sind mehrer Überweisung an eine Tag zu mir aber bei eine wurde Buchstabe falsch geschrieben im Nachname sonst passt alles

Das hängt davon ab, wann die Überweisung ausgeführt wurde (bzw. ob sie überhaupt ausgeführt wurde).

Screenshots von "eingegangenen" oder "vorgemerkten" Überweisungen werden nämlich auch gerne von Betrügern genutzt, um eine Zahlung vorzutäuschen, die aber tatsächlich gar nicht ausgeführt wird.

Kannst mir dadurch mir mehr darüber erzählen?

@FrankOceanWeint

Was soll ich dazu erzählen?

Überweisungen werden nicht unbedingt sofort ausgeführt, sondern teilweise erst am nächsten Geschäftstag gesammelt bearbeitet und weitergeleitet.

Der Kunde, der seine Überweisung am SB-Terminal oder im Onlinebanking eingegeben hat, bekommt dann zwar eine Eingangsbestätigung, aber keine Ausführungsbestätigung.

Und wenn dann am nächsten Tag z. B. das Guthaben auf dem Konto für die Überweisung nicht ausreicht, kann die Bank den Auftrag auch einfach ablehnen.

@Rolf42

Wenn es abgelehnt sollte dann muss es bereits storniert geworden sein und steht nicht vorgemerkt

@Rolf42

Okay hab gestern angerufen und haben mir mitgeteilt das es heute drauf kommen sollte aber es ist nicht drauf bei ihm steht immer noch vorgemerkt