Online Überweisung Sparkasse zu N26? UNZUBRINGLICHE SEPA ZAHLUNG?

2 Antworten

Das ist aus Sicherheitsgründen… wegen den vielen Konten die bei n26 von Betrügern genutzt werden, um den Kunden zu schützen.

Als normale Überweisung geht es, nur als Echtzeit nicht. Ich krieg auch jeden Tag Rückfragen durch unsere Betrugsprävention, weil jede Überweisung an n26 nur nach Rücksprache ausgeführt wird. Echtzeit geht gar nicht an n26, wenn nicht vorher schon einmal an diese IBAN Geld überwiesen wurde.

Ja das habe ich mir schon gedacht das ,dass wohl seien wird. Schade eigentlich das N26 daso verwickelt ist bin echt gut zufrieden mit der Bank und nie sonst Probleme gehabt. Danke für deine Antwort

@Toto2000

Es wurde jetzt auch normal überwiesen und die wird dann auch ausgeführt ? Danke

Da war vielleicht das Konto des Überweisenden nicht Gedeckt oder im Minus . Da wird dann die Überweisung nicht ausgeführt . Auch wenn dir der Überweisende eine Kopie von seinem Kontoauszug schickt , da sieht es aus als kommt das Geld , dem ist nicht so . Vorsicht , machen oft auch Betrüger .

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat mir ein Screenshot gesendet , da stand Wertstellung 17 und Buchungsdatum 18. Also Rückbuchung.

Wundert mich , da er es per Echtzeit überwiesen hat , die aber nicht angekommen ist.

Also ich habe mit N26 gesprochen an meiner Bank lag es nicht. Da ist alles in Ordnung.

@Toto2000

Auf den Screenshot würde ich mich nicht verlassen .Da wird heutzutage auch schon gemauschelt . Es zählt nur was auf deinem Konto angekommen ist . Also was auf deinem Kontoauszug steht .