Ing Diba > Sparkasse Überweisung Dauer?

2 Antworten

nein, morgen.

Wochenende sind keine Bankenarbeitstage. Daher wird das Geld heute erst von deiner Bank angewiesen und ist morgen auf dem Empfängerkonto.

UndertakerOWL  04.09.2023, 15:26

Morgen ist es zumindest sicher da. Ich habe aber z.B. bei Überweisung von ING an Volksbank auch schon taggleiche Gutschrift erlebt.

tobun6
Fragesteller
@UndertakerOWL

Gibts eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen, sodass es heute noch ankommt? (falls es nicht so ist)

Angelsiep  04.09.2023, 15:56
@tobun6

Eventuell wäre Sofortüberweisung möglich gewesen.

tobun6
Fragesteller

Geld ist da, danke für die Antworten

Da die ING bisher noch keine Sofortüberweisungen anbietet, geht es nicht schneller (hätte aber auch schon von vornherein so beauftragt werden müssen, im Nachhinein kann man da eh nichts mehr ändern). Das Geld kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit morgen an.