Unterhaltsvorschuss Nachzahlung?

3 Antworten

Sei Dir ganz sicher - das JC hat vorsorglich seine Ansprüche gegenüber der Unterhaltsvorschusskasse angemeldet, ergo wird der nachträglich ausbezahlte Unterhaltsschuss für die Zeit ab Antragstellung bis einschließlich Mai d.J. an das JC ausgezahlt werden und nur der UV für die Monate Juni und Juli 2022 an Dich gehen.

Wenn man lesen kann, es steht dort alles sehr verständlich beschrieben, soviel zum Beamtendeutsch.

Solltest Du vom Amt bereits ersatzweise Leistungen erhalten haben, wird das verrechnet/aufgerechnet.

Aber so weit sind die noch nicht, das wird noch geklärt.

Da kommt erst mal gar nichts, wie man das auch der letzen Spalte entnehmen kann. 0 Euro sind und bleiben nun mal 0 Euro!

Dort steht bei gleichzeitigen Bezug und den hab ich nicht aber dennoch danke

@Cherry205

Egal, denn das ist aktuell noch in Klärung, weshalb in der letzten Spalte alles ausgenullt ist!

Es kommt aktuell NICHTS!

@Cherry205

"Dort steht bei gleichzeitigen Bezug und den hab ich nicht"

Doch, sicher hattest Du einen gleichzeitigen Bezug - Du hast für Zeiten, für die Dir UV zusteht, Leistungen vom Jobcenter für das Kind erhalten. Das wird jetzt erst mal aufgerechnet. Beides gibt es nicht.

Für die Jahre 17-22 ist die Abtrechnung noch ned fertig.

Kannst du rauslesen wer die Nachzahlung bekommt?😅

@Cherry205

Steht da doch unmissverständlich:

Bei gleichzeitigem Bezug von anderen Sozialleistungen (z. B. Vom JOBCENTER) erfolgt eine Verrechnung.

........ werden ........... dem anderen Leistungsträger erstattet.