Schuhe seit längerem über die Plattform Restocks verkauft, allerdings noch kein Geld erhalten, was tun?

2 Antworten

Schau Dir einmal bei Trust Pilot die gleichlautenden Beschwerden anderer Verkäufer an.

Niemand hier kann Dir sagen, ob Restocks nur technische Probleme hat oder nicht etwas viel Schlimmeres dahinter steckt.

Mit viel Schlimmer meine ich drohende Zahlungsunfähigkeit. In diesem Fall wäre Dein Geld weg.

Natürlich neigt man dazu, in Deiner Situation einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Beachte aber, dass Du dessen Kosten zu tragen hast. Wenn der Laden wirklich pleite ist, würdest Du gutes Geld dem schlechten hinterher werfen.

Hallo,

ich würde in deinem Fall auf jeden Fall mit einer Frist arbeiten. Immerhin scheinen deine Anfragen ja auch noch von einem Menschen beantwortet zu werden und Holland ist immerhin noch EU. Setze eine "angemessene" Frist und drohe im nächsten Satz mit weiteren rechtlichen Schritten, die du einleiten wirst, wenn du dein Geld trotzdem nicht bekommst. Um diese dann auch wirklich einzuleiten, müsstest du dich wohl an einen Anwalt wenden, der dann vermutlich auch noch einmal ein Schreiben aufsetzen wird, bevor er wirklich rechtliche Schritte einleitet.