Sparkasse Uhrzeit überweisung?

4 Antworten

Ich kann dir garantieren, es wird noch nicht drauf sein. Rechne ab 7-8 Uhr mit, aber eher im laufe des Tages mit der Gutschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Du kannst darüber verfügen, wenn die Gutschrift in deinen Umsätzen ersichtlich ist, also auf deinem Konto eingegangen ist. Zu welcher Uhrzeit das erfolgt, ist je nach Bank und Rechenzentrum unterschiedlich. Meistens aber erst einige Stunden nach dem Tageswechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Nö. Um 1:00 Uhr nachts arbeitet überhaupt keine Bank.

Die Gutschrift dürfte am Vormittag erfolgen.

Dispo is nicht?

skittle607
Fragesteller

leider nicht habe mir ein pfändungsschutzkonto gemacht und kann daher nicht überziehen

Kann sein, kann nicht sein.

Ich hbe heute z. B. am Sonntag NAchmittag einen Transfer von einem Konto bei einer niederländischen Bank (bunq) auf ein Konto bFinam (Solaris) gemacht udn es kam schon an an.

Also frage einfach Dein Konto ab, bevor Ihr geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
correcta  17.07.2023, 00:49

Weil Bunq alle Überweisungen per Echtzeit raushaut… wie Revolut. Solange die Empfängerbank mitmacht. Deshalb.

wfwbinder  17.07.2023, 01:05
@correcta

Ist mir egal, hauptsache es funktioniert. ;-) :-)

Bunq hat nur Master und ich muss morgen was zahlen, was nur mit Visa geht, deshalb musste ich transferieren.

senior1  17.07.2023, 01:07

Ich habe gestern eine Überweisung von der Commerzbank auf ein belgisches Konto von Wise getätigt. Die Ausführung erfolgt erst am heutigen Montag.