Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

0 Antworten

Erkennt der Geldautomat Falschgeld?

Ich habe gerade hier auf der Plattform eine Frage gelesen und kam mir eine andere Frage. Wie ist das wenn ich in einen Geldautomaten Geld einzahlen möchte und es handelt sich um Falschgeld? Erkennt der Geldautomat bei Einzahlungen, ob es sich um richtiges Geld oder Falschgeld handelt? Wenn nicht, wie kann die Bank dann im Nachhinein feststellen, wer das Falschgeld einbezahlt hat?

...zur Frage

Was passiert mit dem Geld, wenn es vom Geldautomaten wieder eingezogen wird?

Mir ist gestern nacht etwas peinliches passiert. Ich wollte Geld vom Geldautomaten abheben und habe mich sehr intensiv mit einem Freund unterhalten. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass ich das Geld schon vom Geldautomat holen könnte. Nach kurzer Zeit war es dann auch schon zu spät und er hat das Geld einbehalten. Wird das Geld nun trotzdem von meinem Konto abgebucht oder nicht?

...zur Frage

Einzahlung Geld am Geldautomat, schneller/später gutgeschrieben als am Schalter?

Hat es Auswirkung, wenn man Bargeld am Automaten einzahlt auf Valuta am Kontoauszug-dauerts am Automat länger bis zur Gutschrift?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was tun, wenn sie Geldautomat verzählt?

Bei unserer Bank gibt es seit einiger Zeit diesen Geldautomaten, bei welchem man Geld einzahlen kann. Ich habe ihn bisher noch nie benutzt, da ich diesen Sachen nicht ganz traue. Was kann ich tun, wenn der Geldautomat sich verzählt? Wenn ich z.B. 100 Euro einzahlen muss in 10-Euro Scheinen und der Geldautomat erkennt nur neun davon, weil vll. zwei zusammen kleben. Was kann man tun, wenn der Geldautomat sich verzählt?

...zur Frage

Woher wissen Unternehmen, wenn zuviel Geld im Umlauf ist?

Eine Inflation entsteht ja wenn zu viel Geld im Ulauf ist und somit das Geld nichts mehr wert ist. Ob das Geld nichts mehr wert wird erkennen die Verbraucher ja daran, dass die Preise stark steigen. Woher wissen aber die Unternehmen, dass sie ihre Preise erhöhen müssen? Der einzelne erkennt doch nicht, dass auf einmal viel zu viel Geld im Umlauf ist, woher wissen es also die Unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?