Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

1 Antwort

Noch zur Ergänzung, wenn der Automat leer sein sollte, wird das angezeigt, also ncith einfach zuwenig ausgezahlt.

Aber die Logistik stimmt, die Befüllung wird übrigens von Sicherheitsunternehmen im Auftra der Banken gemacht und (im Allgemeine) nicht von den Banken selbst.

Einzahlung Geld am Geldautomat, schneller/später gutgeschrieben als am Schalter?

Hat es Auswirkung, wenn man Bargeld am Automaten einzahlt auf Valuta am Kontoauszug-dauerts am Automat länger bis zur Gutschrift?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Muss die Bank haften, wenn Betrüger den Geldautomaten manipulieren?

Wer haftet, wenn der Geldautomat einer Bank manipuliert wird und Betrüger sich damit Geld erbeuten? Diese Banden erschleichen sich meines Wissens ja die PIN. Bin ich dann vielleicht selbst schuld oder wie weise ich das nach?

...zur Frage

Was tun, wenn sie Geldautomat verzählt?

Bei unserer Bank gibt es seit einiger Zeit diesen Geldautomaten, bei welchem man Geld einzahlen kann. Ich habe ihn bisher noch nie benutzt, da ich diesen Sachen nicht ganz traue. Was kann ich tun, wenn der Geldautomat sich verzählt? Wenn ich z.B. 100 Euro einzahlen muss in 10-Euro Scheinen und der Geldautomat erkennt nur neun davon, weil vll. zwei zusammen kleben. Was kann man tun, wenn der Geldautomat sich verzählt?

...zur Frage

Woher wissen Unternehmen, wenn zuviel Geld im Umlauf ist?

Eine Inflation entsteht ja wenn zu viel Geld im Ulauf ist und somit das Geld nichts mehr wert ist. Ob das Geld nichts mehr wert wird erkennen die Verbraucher ja daran, dass die Preise stark steigen. Woher wissen aber die Unternehmen, dass sie ihre Preise erhöhen müssen? Der einzelne erkennt doch nicht, dass auf einmal viel zu viel Geld im Umlauf ist, woher wissen es also die Unternehmen?

...zur Frage

Kann ich mein Geld auch beim Tagesgeldkonto verlieren?

Wenn ich mein Geld in Aktien, Anleihen oder Optionen anlege, so kann ich bekanntermaßen hohe Verluste machen und mein Geld verlieren. Ist es auch möglich, dass ich mein Geld in "sicheren" Anlagen anlege, wie z.B. Tagesgeld, und es dann auch verliere oder ist es auf solchen Konten sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?