Das ist möglich. Macht aber nicht jeder Arbeitgeber. Und das Insolvenzrisiko bei der einfachen Art trägst du.

...zur Antwort

www.forum-krankenversicherung.de

...zur Antwort

So wie ich das Lese wurde der Erhalt der Kündigung bestätigt. Das ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber auch nicht nachteilig. Eine Sperre erfolgt hierauf natürlich nicht.

Sofern die Arbeit beim neuen Kunden längerfristig ist, kann die Kündigung jederzeit zurückgenommen werden.

Eine Arbeitssuchendmeldung ist dennoch erforderlich. Diese kann auch telefonisch erfolgen.

...zur Antwort

Aus Erfahrung: Das scheint bei jedem Finanzamt anders zu laufen.

Bei einer Rechnungsstellung nimm die Steuernummer, die gerade da ist.

...zur Antwort

Rechnen ist nicht dein Ding. Somit Denkfehler.

Einfach gesagt: Wenn die Gewinnmarge 20% beträgt, dann gehen davon 30% ab, also 6%, bleiben als Reingewinn 14%.

Der Ansatz die Kleinunternehmerregelung zu wählen, da der Umsatz nicht über 20.000 Euro kommt, ist der falsche Ansatz.

1.) Wenn die Anmeldung im August 2023 erfolgt gilt 9.167,- Euro.

2.) Wenn du mehrheitlich Firmenkunden hast, ist die Regelbesteuerung von Vorteil.

...zur Antwort

Seitens deines ehemaligen Arbeitgebers keine. Okay, evtl. ein nicht so gutes Zeugnis.

Mit der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenter alles abgeklärt?

...zur Antwort

Natürlich kann der AG dich wegen Krankheit aus der Schichtplanung rausnehmen. Alles andere macht auch keinen Sinn. Allerdings ist die zukünftige Schichtplanung für eine Entgeltzahlung irrelevant.

Die Höhe der Entgeltfortzahlung entspricht dem durchschnittlichen Arbeitsentgelt der letzten 13 Wochen. Auch bei dieser Berechnung sind regelmäßige Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit zu berücksichtigen.

...zur Antwort

Nichts. Lass dich ggf. verklagen.

...zur Antwort

https://www.mietrecht.com/fristlose-kuendigung-garage/

Persönlich mit ihm reden. Einfach deinen Wagen vor der Garage stellen mit einem Schild: "Herr XY, bitte bei mir melden."

Oder gleich kündigen, neu vermieten und Schloss wechseln.

Auch würde ich die Schlüsseldienste in der näheren Umgebung informieren, dass dies deine Garage ist.

...zur Antwort

Im heutigen Zeitalter nutzt man das Internet.

...zur Antwort

Wenn keine besondere Gefahrenlage vorliegt, dürfte um diese Uhrzeiten kein Sicherheitsdienst vor Ort sein, da die bösen Buben um diese Zeit schon schlafen.

...zur Antwort

Brutto = ohne Zuschläge

Gesamtbrutto = incl. Zuschläge

www.nettolohn.de

Ich rechne mir das jeden Monat selbst aus.

Aber Achtung: Die 30% Zuschläge sind zum Teil zu versteuern. Nur Nachtzuschläge bis 25% sind generell steuerfrei.

...zur Antwort

Aus dem Internet:

Wer eine Tätigkeit dauerhaft und mit Gewinnabsicht durchführt, der braucht ein Gewerbe (Paragraf 15 Absatz 2 Einkommensteuergesetz). Für den Verkauf von Reselling Produkten solltest du also unbedingt ein Gewerbe anmelden. Die Anmeldung bei den zuständigen Behörden ist sogar recht unkompliziert – wir zeigen dir in diesem Beitrag wie du ein Kleingewerbe anmeldest.

***************************************************************************************

Da du erst 15 bist, haben deine Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden.

...zur Antwort

Die Diskussion hierüber gibt es schon seit Jahrzehnten.

...zur Antwort

Keine Chance. Auch eine Genehmigung wird's nicht geben.

Mach es einfach und nähe ein Etikett rein mit dem Text: Made in Thailand.

...zur Antwort

Für eine Niederlassungserlaubnis ist eigentlich kein Anwalt nötig.

...zur Antwort

Formulier das ganze nochmal. Ich habe nichts verstanden.

...zur Antwort

Das Sportstudio bucht die Beiträge von deinem Konto ab, weil du denen die Erlaubnis dazu gegeben hast. Warum widerrufst du nicht die Einzugsermächtigung?

Liegt ein ärztliches Attest vor, das dem Mitglied eines Fitnessclubs von der Betätigung mit Sportgeräten aus gesundheitlichen Gründen abrät, so kann der Fitnessvertrag fristlos gekündigt werden.

Dies gilt nicht, sofern die gesundheitlichen Gründe bereits vor Vertragsabschluss bekannt waren.

Als Kampfsportler frage ich mal so aus Neugier: Wo liegt das Problem?

...zur Antwort