Frage von CFischer, 63

Sparkasse - Kredit-per-Klick (Soforttilgung)?

Sehr geehrte Community,

ich hätte da eine Frage an Euch, bezüglich des Kreditangebotes "Kredit-per-Klick" . Optimal wäre es, wenn jemand bereits Erfahrung mit diesem hat.

Ich hatte vor mir spontan Drei- bis Viertausend Euro von der Sparkasse zu borgen, voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres. Mit meiner Bonität sollte es hierbei keine Probleme geben, wobei ich die Sofort-Tilgung höchstwahrscheinlich schon im voraus in Anspruch nehmen werde.

Meine Frage ist hierbei, inwiefern sich dies auf die Zinsen auswirkt und ob es überhaupt möglich ist, den ganzen Betrag auf einen Schlag zu tilgen?

Da die Sparkasse sich vorbehält in der Beschreibung dies "Kostenlose Sondertilgung" bezichtigen, stehe ich nun hier, und habe Zweifel daran dieses Angebot anzunehmen. Da dies sehr schnell gehen soll und eine persönliche Beratung hierbei auch wegfällt, würde ich ja Schlussendlich immer noch mit der Frage im Raum stehen bleiben.

Ich wäre daher sehr erfreut, wenn mir jemand von seinen bisherigen Erfahrungen berichten könnte.

Antwort
von Gecko33, 39

Ratenkredite sind per Gesetz immer abzulösen, wenn du als Verbraucher das möchtest. ABER...es wird vermutlich etwas kosten, daher ein kleiner Trick, bevor du alles ablöst, wobei Kosten entstehen werden, mache eine Sonderzahlung in den Kredit, sodass noch ca. 1 Rate übrig ist, dann ist es nämlich keine komplette Rückzahlung und die Gebühr die bei Komplettablöse anfallen würde, entsteht nicht:)

Antwort
von Snooopy155, 45

Hast Du bei dieser Konstellation auch mal durchgerechnet, was Dich die Nutzung des Dispos kosten würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten