Sparkasse - Kredit-per-Klick (Soforttilgung)?

5 Antworten

Ratenkredite sind per Gesetz immer abzulösen, wenn du als Verbraucher das möchtest. ABER...es wird vermutlich etwas kosten, daher ein kleiner Trick, bevor du alles ablöst, wobei Kosten entstehen werden, mache eine Sonderzahlung in den Kredit, sodass noch ca. 1 Rate übrig ist, dann ist es nämlich keine komplette Rückzahlung und die Gebühr die bei Komplettablöse anfallen würde, entsteht nicht:)

Das Ganze klingt irgendwie etwas dubios. Ich habe meinen Kredit auch online angeschlossen, bei der Credit-Plus: https://kreditrechner.creditplus.de

Dort bin ich sehr zufrieden. Zum Thema Sondertilgung, sind sie auch sehr transparent und schreiben Folgendes:

Bei der CreditPlus Bank sind Sondertilgungen / Sonderzahlungen grundsätzlich kostenfrei. Sondertilgungen sind einmal im Monat möglich. Nach der Sondertilgung müssen noch mindestens 4 ursprünglich vereinbarte Raten offen sein. Sondertilgungen dienen der außerplanmäßigen und schnelleren Rückzahlung eines Darlehens. Hierdurch erhalten Sie höhere Flexibilität.

Ich kann die Credit-Plus wirklich empfehlen, gerade für diesen Kreditrahmen im Bereich 3000-4000 Euro.

Schau lieber zuerst bei bonitätsunabhängigen Krediten nach

http://www.kreditvergleich24.de/kredite/bonitaetsunabhaengige-Kredite.html

Was helfen Dir, 0,99% Werbezins, wenn Du am Ende den gar nichts angeboten bekommst, weil Deine Bonität nicht sagenhaft gut ist und daher 4,50% Zinsen anfallen.

Als Sparkassenkunde muss ich Dir sagen, dass ich dort noch nie einen guten Kredit angeboten bekommen habe !

Hast Du bei dieser Konstellation auch mal durchgerechnet, was Dich die Nutzung des Dispos kosten würde?

Hast Du mal die Gesamtkosten ermittelt? Warum gehst Du nicht zu der Sparkasse? Du solltest Dir verschiedene Kredite anschauen. Ist die Schufa nicht möglich?? Kreditvergleich wäre doch sinnvoll. http://www.expressvergleich24.com/kreditvergleich/ Hier kannst Du erstmal Konditionen vergleichen. Was sagt Deine Bank dazu?

Du siehst, eine klare und richtige Antwort ist so einfach nicht zu machen.