KFW 153: Was passiert wenn ich die maximale Abruffrist von 36 Monaten nicht einhalten kann?

4 Antworten

Hallo Daniel,

Wir haben gerade das selbe Problem wie du und weiß auch nicht wie vorgehen. Mit welcher Bank wurde die Förderung bei dir beantragt? Die BHW hat einfach wegen der Abruffrist die Finanzierung stillgelegt. Wir wissen nicht mehr wie vorgehen.

Danke für Feedback

Fam. Kamgue

Du hast eine Informationspflicht gegenüber Deiner Hausbank, die den KfW-Kredit durchleitet. Also beantrage dort die begründete Verlängerung der Auszahlungspflicht.

Die KfW droht den Kredit ersatzlos zu streichen.

Sagt wer mit welcher Begründung?

Guten Tag,

wir sind jetzt in einer ähnlichen Situation mit einem KfW-Kredit und werden wohl auch wegen Bauverzögerung die Zahlungsaufforderung vom Bauherrn erst erhalten, wenn die 36 Monate bereits verstrichen sind. Ich wollte mal fragen, wie es mit der Abruffristverlängerung bei eurem Kredit gelaufen ist? Hat die KfW die Abruffrist verlängert?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Darf ich fragen, wie der Fall damals bei Ihnen ausgegangen ist?

Ich habe nun nämlich dasselbe Problem und kann dazu nirgendwo etwas finden.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Daniel Kremer