Rückzahlung Targobank Kredit Widerruf?

3 Antworten

Hast du eine schriftliche Bestätigung über den Widerruf? Darüber würde ich mir viel mehr Gedanken machen als um die Rückzahlung. Um die Rückzahlung kümmer sich die Bank schon zeitnah.

Schick nochmal eine E-Mail oder ein Fax mit Zustellnachweis hinterher, in dem du deinen Widerruf erklärst und sie zur Mitteilung der IBAN für die Rückzahlung aufforderst. Damit setzt du die Bank gemäß § 293 ff. BGB in Annahmeverzug, die Zinsen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr dein Problem (§ 301 BGB).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Schonmal auf den Kalender Geschaut? Wochenende sind keine Bankenarbeitstage, Freitag ab eins macht jeder seins, Freitag ab zehn solls auch schon gehn.

Wenn du den also gerade erst widerrufen hat wirst du frühestens Montag/Dienstag was hören.

Man, warte ab, gut ist.

Ein Widerruf von Dir ist und bleibt ein Widerruf, PUNKT.

Und letztendlich bist Du der Auslöser von Allem. Warum beantragst Du denn erst einen Kredit und willst den dann doch nicht. Sowas überlegt man sich VORHER ganz genau.

danke für diese hilfreiche Antwort :D

Ein Widerrufsrecht besteht rechtlich. Ob und warum ich dieses ausübe geht niemand etwas an. Es ist mein Recht und ich habe es ausgeübt...