Smartphone von der Steuer absetzen mit Kleinunternehmer-Regelung?

1 Antwort

Von Experte wfwbinder bestätigt
tl;dr

Das gefällt mir, das sollte jeder so machen.

Nimm 10% private Nutzung an, runterdrücken kann das Finanzamt immer noch. Gar keine private Nutzung würde ich nicht machen, weil man sich da dem Vorwurf aussetzen müsste, gar nichts Privates gebucht zu haben.

Vollkommen richtig, so würde ich es auch machen.

Anscheinend wird bei einer rein geschäftlichen Nutzung eine maximal 10% private Nutzung angenommen. Dann werde ich das mal so probieren