privat pkw dienstliche nutzung parkgebühren

1 Antwort

Nur wenn sie einen Grad der Behinderung von mind. 50 plus Merkzeichen G oder aG aufweist oder ansonsten mind. 70 hat.

Allgemein sind die Parkplatzkosten für das Abstellen des PKW am Arbeitsplatz oder Zuhause mit der Entfernungspauschale abgegolten.

Parkplatzkosten anlässlich einer dienstlich veranlassten Fahrt können als Werbungskosten angesetzt werden, soweit sie nicht vom Arbeitgeber erstattet wurden.