Sind Einkünfte als Selbständiger Gutachter für die Europäische Commission (tätig in ganz Europa) dem Einkommen zuzurechnen oder steuerfrei?

2 Antworten

Reisekostenpauschalen und Tagespauschalen können Sie im entsprechenden Einkommensteuerformular unter der großen Spalte mit den Werbungskosten eintragen.

Es sind Werbungskosten. Ausgaben, die erstmal erforderlich sind um Einnahmen zu erzielen.

Ich frage mich, wo ein Selbständiger die Spalte "Werbungskosten" finden kann.

Weisst Du es?

ich bräuchte bitte die Zeile für die Werbungskosten bei Selbständigen ......

nachdem es sich ja um eine große Spalte handelt, müßtest du diese ja kennen .....

ich habe in keinem Formular bisher die Spalte gefunden und will meine Selbständigen weiterhin korrekt betreuuen ....