Keinen Lohn erhalten?

2 Antworten

Der Lohn steht euch zu.

Zur Not kann man den auch anwaltlich einklagen.

Die Frage ist nur, ob sich das bei einem Streitwert von 150 Euro rechnet, denn der Anwalt will auch bezahlt werden.

Man kann ein Schreiben aufsetzen und das ganz offiziell per Einschreiben oder sogar per Zustellung durch Gerichtsvollzieher verschicken und darin die Einleitung rechtlicher Schritte androhen, sollte der Lohn nicht innerhalb einer Frist gezahlt werden. Das kann Wunder bewirken und ist einen Versuch wert.

Alternativ kann man nach einer Mahnung auch ein Mahnverfahren ohne Anwalt selbst einleiten (Mahnbescheid).

Würde an eurer Stelle nochmal hingehen und fragen, wenn sie auf sturr schaltet würde ich mit rechtlichen Schritten drohen. Alleine die Drohung reicht meistens aus, dass man das Geld bekommt