Bemessung Einkommensteuer - Mix aus Angestellter + Selbständig (Einzelunternehmen)

1 Antwort

Bei 50.000 Brutto, als Single, also Einzelveranlagung, werden ca. 10.700,- Euro Steuer in 2010 fällig.

Kommen die 20.000,- Einkünfte aus der selbständigen Tätigkeit dazu (waren das Einnahmen, oder Gewinn?), dann werden es insgesamt 19.330,-.

D. H. mit dem Zusastzeinkommen bist Du praktisch in der höchsten Progressionsstufe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986