Ohne Schufa sind es maximal 4500 bei der sigma. Aber nur beim 2. Mal. Beim ersten .al sind es 3500 Euro. Kostet aber vermittlungsgebühr. Denn sigma macht es nicht selbst sondern nur über Vermittlung . Wenn du tatsächlich so ein Gehalt hast wie du es schreibst, liegt irgendwo ein Fehler vor. Entweder bei deiner Aussage oder deinen Ausgaben.

...zur Antwort

Es ist schon lange bekannt, dass die Schufa den score senkt, wenn man mehrere Kreditkarten und Konten hat. Es normalisiert sich zwar mit der Zeit, aber erstmal geht es runter. Das wird schon seit Jahren durch die Medien gejagt.

Da schufa alle drei Monate den score aktualisiert, lass es man ein halbes Jahr mit neuen Karten.

...zur Antwort

Was heißt überhöht? Bei der SpaKa kannst du online die abbrechnung anklicken, dort stehen die Posten . Wenn dein Konto q0 Euro im Monat kostet, dazu jeder Buchungsposten 1 Euro, kostet dein Konto eben bei 14 buchungen im Monat dann 24 Euro. Aber du hast doch selbst so ein Konto aufgemacht.

...zur Antwort

Ein Mietvertrag für eine Wohnung kann kein Haustürgeschäft sein. Bringt man euch nix bei bwl studium bei?))

...zur Antwort

Also, der erste Punkt, der geklärt werden muss ist, warum ihr zu 6 in einer 4 Zimmer Wohnung lebt. Beziehen deine staatliche Hilfe oder sind sie Geringverdiener. Der zweite Punkt ist, welche Schule du besuchst. Also die Schulform.

Mit 18 darfst du ausziehen und deine Eltern dürfen es nicht verbieten. Als Schülerin, ist es zwar schwieriger aber möglich. Du musst eben zum Sozialamt gehen und dort eine Hilfe beantragen. Begründen kannst du den Auszug mit den Gegebenheiten, dass du dein Zimmer mit zwei weiteren Geschwistern teilst dadurch ist es dir unmöglich, dich auf die Schule vorzubereiten. Des weiteren kannst du kein Erwachsenen Leben führen, da die Geschwister, vor allem die 11. Jährige ja gewissen Kinderschutzmassnahmen unterliegt, wenn du verstehst was ich meine. Durch dieses Zusammenspiel ist es dir unmöglich, dich auf dein Berufsleben vorzubereiten.

Generell steht dir dein kindergeld zu, also schon mal 219 Euro. Je nach Schulart kannst du BAB oder Bafög beantragen.

Prinzipiell darf dich das Sozialamt gar nicht ablehnen, selbst wenn du ohne Genehmigung aussiehst und erst dann die Hilfe beantragt. Des die Sanktionen sind sowieso aufgehoben und ab Januar ist das eh alles anders

Also gehen tut alles, man muss es wollen.

...zur Antwort

Die Sparkasse hat doch eine wunderbare Funktion. Gesamtbetrag, verfügbarer Betrag das siehst du sowohl online wie auch in der App. Wenn die Beträge sich nicht gleichen, liegt es am Konto. Evtl Pfändung drauf?

...zur Antwort

Seit geraumer Zeit und 2. Gehalt sind ein Widerspruch in sich. Bei der Postbank bedeutet dieser vermerk, daß eine Pfändung vorliegt. Die Pfändung darf aber erst nach 30 Tagen bearbeitet werden, deshalb hast du vermutlich eine Überschneidung. Und Gehalt darfst du ja bekommen, die Frage ist ja ob du Geld abheben kannst. Wenn ja, dann ist es vermutlich h ein Systemfehler. Die Postbank bastelt ja gerne an ihrem onlinebanking.

...zur Antwort

Nein. Das wird ganz normal über die Steuererklärung gemacht für 2022.

...zur Antwort

Komplizierter geht es wohl nicht? Dir ist schon klar, dass eine Zahlung per PP erst später auf der Abrechnung von der KK oder Konto auftaucht? Wenn dir der Verkäufer Geld zurück überwiesen hat, hat das nix mit der Abbuchung von PP zu tun?

Du hast jetzt ein Guthaben auf PP, das du dir auszahlen kannst, wenn es so stimmt, wie du es schreibst,?

Lass es mit online Zahlungen, du hast keine ahnung davon

...zur Antwort

Leider nicht. Einer der Eltern muss unterschreiben.

Nachtrag. Versuch deinen Eltern klar zu machen, dass ein Roller mit 25 km/h unter Umständen langsamer ist als ein Fahrrad. Und wo dei e Emtern das problem dabei sehen. Du darfst schließlich vom Gesetz her auch Bier und Wein kaufen und trinken. Da wäre ein Roller doch eine vernünftige Lösung

...zur Antwort

Das hat gar nix damit zu tun ob sie ein wbs hat oder nicht. In erster Linie muss der Vermieter dem zustimmen. Und wenn er das tut, dann kann sie auch einziehen. Ansonsten gilt, dass ihr dann einen Familie wbs braucht, was vermutlich für euch vom Vorteil sein wird. Da ihr dann Anspruch auf eine größere Wohnung bekommt.

...zur Antwort

Wenn der Urlaub schriftlich genehmigt ist, dann kann es dir egal sein ob die Baustelle fertig ist oder nicht. Dein Verhältnis zu der Firma ist dann aber was anderes vermutlich. Ich glaube kaum, dass es Firmen gibt, die auf einen MA auf keinen Fall verzichten können.

...zur Antwort

Wenn du eine Abstellgenemigung erteilt hast, ist es bei Hermes gespeichert. Also können die es dir auch vorzeigen. Es wird auch immer dann eine E-Mail verschickt, wo drin steht,wann Hermes liefern und dass sie das am vereinbarten Ort ablegen. Also hättest du zumindest bei dieser Mail reagieren müssen. Und bei einer Abstellgenemigung geht das Risiko auf den Empfänger über.

...zur Antwort

Dein Mann zahlt Unterhalt für sein Kind und dir, im trennungsjshr zumindest. Dann kannst kindergeldzuschlag, Wohngeld etc. Beantragen.

...zur Antwort

Fristlos kannst du gar nix kündigen. Ansonsten einfach ans Büro senden. Das wird schon bearbeitet.

...zur Antwort

92% ist so der Durchschnitt in DE. D.h. du hast keine Einträge in der Schufa. Also sollte es gehen. Wenn du den Score vorleigen hast, dann wohl auch die gesammte Auskunft.

...zur Antwort

Bist du denn sicher, dass die Steuererklärung richtig gemacht wurde? Ich habe in 25 berufsjahren noch nie was nachgezahlt

...zur Antwort

Das sie eine andere Wohnung hat, tut erstmal nix zu Sache. Wenn es nämlich eine große Wohnung ist, kann sie u. U. gar nicht Eigenbedarf anmelden. Und als Verwandte bist du auch nicht immer Eigenbedarf.

Generell würde ich sowas mit der Tante mal in Ruhe absprechen, sonst gibt es Rosenkrieg in der Familie für die nächsten 10 Generationen.

...zur Antwort

Wenn tatsächlich verfügbar steht und nicht Kontostand, dann kannst du auch drüber verfügen. Es kommt immer auf die Bank drauf an, was online angezeigt wird. Sparkasse hat das gut gelöst, Postbank wiederum nicht. Und normalerweise ist es auch so, dass sobald alle Pfändungen überwiesen werden, geht das Konto automatisch auf, bei de Sparkasse zumindest. Gucke ob sie tatsächlich alle Pfändungen überwiesen hat. Das siehst du ja online

...zur Antwort