Probleme mit Klarna und AliExpress,wer kann helfen?

4 Antworten

Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, kannst du beim Amtsgericht erst einmal einen Beratungsschein beantragen und dann später auch Prozesskostenhilfe erhalten.

Klarna kann grundsätzlich nichts für deine Misere und den Ärger mit dem Händler, der bei Ali verkauft hat. Mit Klarna musst du super vorsichtig sein, die fackeln auch nicht mit Inkasso und Schufa-Einträgen.

Feuervogel1976
Fragesteller

Ja,das ist mir klar,aber da ich jeden Monat bei zig Anbietern seit Jahrzehnten immer pünktlich und sofort meine Rechnungen zahlen,müsste allen klar sein,dass ich kein Betrüger bin,und mein Wort steht erstmal über dem,eines windigen Chinahändlers der von Anfang an versuchte mich zu betrügen!Wenn Klarna jetzt diese Rechnung anerkennt von AliExpress und diese Entscheidung so akzeptiert und mich als "Arschloch' dastehen lässt,sollen die mich verklagen,wie gesagt,ich kann mir zur Not wenn's sein muss mal eben so ein paar tausender leihen,ich habe nämlich immer meine Rechnung bezahlt im Leben.Nur zahle ich nicht dafür,dass sich ein Chinahändler die Taschen voll macht und mich dabei über den Tisch zieht!Da müsste Klarna auch sagen,dass die auf meiner Seite sind,denn ich bin,bzw war immer ein guter Kunde,und nicht für Pfennigbeträge!

FrauEichhorn  15.03.2024, 17:16
@Feuervogel1976

Das unterstellt dir auch keiner. Das Problem ist aber halt, dass Klarna da nichts für kann. Klarnas Job ist halt die Abwicklung der Geschäfte, keine Rechtsberatung und Rechtsprechung.

Die Optionen, die bei "Lieferung & Retouren" unter "Problemlösung" genannt werden, sind da leider irgendwie auch nicht zielführend.

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Was ein Streitbeilegungsverfahren mit Klarna angeht, findest du hier die Kontaktdaten:

https://www.klarna.com/de/beschwerden/

Klarna ist lediglich der Zahlungsabwickler, hat nichts damit zu tun.

AliExpress muss tätig werden, solange die das nicht machen, steht Klarna das Geld zu.

Viel Spass mit einer Klage gegen AliExpress in China!

Feuervogel1976
Fragesteller

Ich klage nicht,ich zahle Klarna diese 73€ nicht,denn ich habe keinen Fehler gemacht!Und das mit AliExpress Kontakt aufgenommen wurde,und zu meinen Ungunsten entschieden wurde,steht im Text,lesen sollte man den auch!Der Fall würde seitens AliExpress einfach geschlossen,mit der Behauptung,die Anzahl stimmte angeblich nicht,die ich retourniert hatte!Ich kann alles dokumentieren,auch die dummen Versuche,mich von einer Retoure abzuhalten!

Fg

Tiiii  15.03.2024, 10:25
@Feuervogel1976

Dann wird Klarna die 73 von dir einfordern, mit Mahngebühren belegen und am Ende gerichtlich einklagen. Und das alles zurecht. Du kannst nicht den Zahlungsdienstleister für einen Fehler des Händlers verantwortlich machen.

Alarm67  15.03.2024, 11:11
@Tiiii

Korrekt!

Versteht der Fragesteller aber wohl nicht!

Ich kann ja auch nicht meine Bank verklagen, wenn AliExpress mir mein Geld nicht zurück überweisen würde!

Ich habe mich auch schon über Klarna geärgert, da der Zahlungsanbieter auf einige meiner Stammshoppingseiten jetzt neu als alleiniger Dienst angeboten wird, wo ich seit Jahren ansonsten bar vom Konto direkt überweisen konnte.

Klarna kommt für mich nicht infrage, hier bei finanzfrage kommen alle Wochen Klagen so Nachfragen, wie du hier stellst.

https://www.finanzfluss.de/anbieter/klarna/erfahrungen/

Da heisst es:

Zitat:

"Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 751 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 19% neutral und 70% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann."

das sagt schon alles....

meiner Meinung nach bildet sich Klarna eine Meinung und stellt sehr oft die Kommunikation ein... oder man erreicht jemand am Telefon der gebrochen Deutsch spricht und den Anrufer nicht versteht, offensichtlich ist wohl das Callcenter im Ausland...

Ich würde sagen, schreib die Euronen ab... ein Inkassoverfahren ist es nicht wert...ein Anwalt lohnt sich bei der Summe nicht... unter 200 Euronen schreibt ein Anwalt nicht einmal einen Brief, und wenn doch was soll der Anwalt machen... bei Ali klagen?

Klarna gehört zum Bertelsmann Medienkonzern, zum Konzern gehören auch 2 Inkassofirmen, ferner TV Sender etcetc...

Schreib die Euronen ab... schont deine Nerven...

ich kann nur raten, das als Negativerfahrung zu verbuchen und zukünftig den Anbieter meiden...

Feuervogel1976
Fragesteller

Nein,wenn ich diese abschreiben ohne was zu tun, würde das eine Vergewaltigung meiner Seele darstellen,das Fass ist voll,was dann kommt,weiß ich nicht........Oder warum raten einem alle,immer das Opfer zu sein,und schön den Arsch hinhalten,und ja alles gut sein lassen,sind ja nur 73€!

Für 73€ schlägt dir auf Jamaika warscheinlich jeder 2. den Schädel ein,in anderen Ländern müssen die dafür mehrere Wochen arbeiten,ect ect.....es geht um das Prinzip,jetzt ist Schluss,ich halte nicht mehr den Arsch hin!!!

Tiiii  15.03.2024, 10:26
@Feuervogel1976

Dann unternimm was und verklage AliExpress. Klarna wird das Geld von dir zurecht holen.

Feuervogel1976
Fragesteller
@Tiiii

Was wollen die zu Recht holen,nix ist hier rechtens!Ich habe unter Zeugen meine waren zurück geschickt,geht's noch!? Wofür gibt es ein Rechtssystem,bestimmt nicht dass hier jeder Affe einen wie er lustig ist über den Tisch ziehen kann!So nicht!!!!

tellerchen  15.03.2024, 17:23
@Feuervogel1976

meine Güte.... spar dir deine Kraft lieber für dein Problem, du wirst es brauchen...ein ehemaliger Anwalt von mir mit über 40 Jahren Berufserfahrung.... Anwalt und Notar...sagte mir mal "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"

Ob Du gegen Aliexpress überhaupt aus Deutschland klagen kannst, oder der Gerichtsstand irgendwo im Ausland ist... wo dir ein deutscher Anwalt nix bringt...weiß ich nicht...ich verstehe schon... dir gehts ums Recht ...nicht so ums Geld... aber da wird rauskommen "ohne Spesen nix gewesen" ich habe gegen so einen Goliath mal geklagt....2009... mit Rechtschutzversicherung im Rücken... streitwert 150000.... habe verloren... die kamen mit 4 Anwälten... Gerichtskosten 20000.... Anwaltskosten mehrere Monatsgehälter damals von mir... mensch schiess die euronen in den Wind... selbst ein Selbstanteil bei einer Rechtschutzversicherung von 150 euronen toppt deinen streitwert...

dann wünsche ich dir alles Gute...respekt über deinen Mut... ich bin hier vom Thema her raus...

Hallo Feuervogel,

Wir bestellen gelegentlich auch in China, aber uns ist immer eins klar: Wenn nachher nix kommt, oder verkehrte Waren, dann wars das und das Geld ist weg.

Wir haben bislang 2x eine Bestellung die schief gegangen ist, einmal haben wir uns auf 50% geeinigt und das andere mal kam garnichts.

Mir wäre es das nicht wert wegen 100 EUR mich zwei Jahre lang herum zu ärgern, aber Deine Emotion, dass Du Dich nicht abzocken lassen willst, verstehe ich natürlich auch.

Also es ist Dein gutes Recht, Dein Recht einzufordern. 🙏

Aber ob es für Dich das beste ist, diesen Kampf zu nehmen, ist die andere Frage. 💖

Einige kluge Leute haben mal gesagt: Es lohnt sich nur zu kämpfen, wenn man eine gute Chance hat zu gewinnen. 🙏😊

Feuervogel1976
Fragesteller

Ja,klar,ich habe aber noch nichts im vorraus bezahlt, blöd bin ich nicht,es geht um Rechnungskauf über Klarna!Solche Antworten bringen leider null,aber das wissen sie sicher selber!Unfassbar,immer diese Antworten um an Punkte zu kommen.......

Schönen Tag noch!

Andri123  14.03.2024, 21:57
@Feuervogel1976

Wenn man einen Zahlungsdienstleister wie Klarna beansprucht, hat man eben doch im Voraus bezahlt. Schönen Tag noch!

Andri123  14.03.2024, 22:27
@Feuervogel1976

Wir freuen uns schon alle darauf, dass Du uns über die Ergebnisse der gerichtlichen Folgen informieren wirst.

Feuervogel1976
Fragesteller
@Andri123

Neunmalkluges Getue macht dir viele Freunde,und ich verzichte darauf,danke!

Quatsch mich bitte nicht weiter voll,du stiehlst mir meine Zeit,wie ein Energievampir,merkste aber selber, oder? Warscheinlich so gewollt......!?

Feuervogel1976
Fragesteller

Lieber stehend sterben ,als kniend leben!

Alarm67  15.03.2024, 23:02
@Feuervogel1976

Kennst Du den schon:

Einmal Vollpfosten, immer Vollpfosten! 😁

Oder wie ich immer so schön sage:

D b D