Darf ich Schmuck aus China ( Edelstahl Schmuck verändern ) und weiter?

1 Antwort

ich bezweifle, das sich das lohnt, mach Dich mal kundig von welchem Werten Du da redest, das kostet erstens erheblich Einfuhrsteuer(google mal beim Zoll), zum anderen woher weisst Du, ob du das, was da steht Du auch wirklich bekommst? stichwort "billige Chinaramschware"

Außerdem würde ich mal drüber nachdenken, wenn Du derartiges weiterverkaufst, und das giftig... etcetc ist, Du die Verantwortung dafür hast...

Meiner Meinung nach lohnt das bei den Risiken nicht, nachher haste das Zeugs und das stinkt zum himmel...weichmacher etcetc...und dann bleibst Du drauf sitzen...und schreibst die ganze Kohle, die Du für Steuer Ware etcetc.. aufgebracht hast als negative Erfahrungsbilanz ab...

hoffe geholfen zu haben....

tellerchen  30.10.2020, 22:50

Wann muss ich Einfuhrabgaben (Zoll) für ein Paket bezahlen? Grundsätzlich nur für Sendungen aus Ländern außerhalb der EU. Bei Einkäufen ab 22 Euro werden 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Bei Einkäufen ab 150 Euro wird zusätzlich Zoll fällig.