McDonald’s ausreichend um Wohnung zu finanzieren?

4 Antworten

wenn Du in leitender Funktion da bist, wäre das möglich, als Burgerbruzzler nicht.

Ein Rentenfachmann sagte vor ein paar tagen im Tv, jeder, der unter 2300 Euronen brutto verdient, wird später Harzler, bzw kann von der Rente später eh nicht leben.

Als bespiel nannte er 1500 euronen im jährichen Rentenbescheid, sieht viel aus, aber laut Rentenversicherungsfachmann kommt da später, wenn sich nix ändert ne Rente von knapp 600 Euronen bei raus, also "Stützesatz"

Ne Wohnung könnte man sich auf dem Lande vielleicht leisten, weiss ja niemand, wie hoch Deine Lebensmittelkosten sind , in einer grösseren stadt kommst Du mit 600 Euronen nicht einmal zur begleichung der Miete, geschweige noch den Strom bzw Heizkosten hin.

Es wird Mindestlohn gezahlt. Übliche Mehrarbeit aber oft nicht. Und dann beträgt deine Rente nach 35 Berufsjahren 600 Euro, damit kannst du nur eine Einzimmerwohnung finanzieren wenn du keine Nahrungsmittel einkaufst.

Eine Berufsberatung gibt es beim AA ,einfach mal anrufen oder auf der Internetseite etwas stöbern.
...und ob du dir mit Gehalt XY ein Wohnung leisten kannst und zu welchen Preis, das sagt dir deine Hausbank bestimmt sehr gern.

Rechne Dir das doch selbst aus!

Beispiel:

180 Stunden/Monat x 12 Euro/Stunde

Gesamtbrutto dann:

2160,00 Euro brutto/Monat