Baufinanzierung! Monatlicher Überschuss ausreichend?

1 Antwort

Ich würde bei den aktuellen Zinsen sogar ne Zinsbindung von über 10 Jahren wählen, denn nach 10 Jahren bekommt auch dann ein Sonderkündigungsrecht, falls die Zinsen dann tatsächlich noch niedriger liegen sollten.

junge
Fragesteller

Hi Derwisch,

wir hatten uns mal beraten lassen, bei diversen Banken die pendeln sich so bei 30 Jahren ein mit 3,6 % Zins und ca. 1,2 % Tilgung. Mir ist die monatliche Sicherheit wichtiger da man ja nie weiß was so passiert.

Da zahle ich lieber noch 3 Jahre länger ab oder Tilge Sonder...

Meint ihr aber das es klappen würde. Also wäre das realistisch??

Danke für weiter Antworten.