Schwester ist gemeldet auf Haus meiner Oma wohnt aber noch bei meinen Eltern?

4 Antworten

Du musst nichts dagegen machen. Wenn Deine Eltern das Haus mal erben, bestimmen die, wer da drin wohnt.

Passieren kann eigentlich nichts.

Wenn alle noch leben, warum hier fragen?

Bespreche das mit der Oma, den Eltern und Deiner Schwester.

Und das angemeldet sein hat im Übrigen NULL damit zu tun, wer später mal Ansprüche auf das Haus hat.

Ist es für Dich sehr wichtig, wo Deine Schwester wohnt?

Oder hast Du nur Angst, dass sie dort einzieht und dann später mal das Haus erbt und Du eventuell leer ausgehst?

Wie wäre es mit abwarten? Freue Dich, wenn es Deiner Oma und Deinen Eltern gut geht.

P.S.

Bevor nicht einer stirbt, gibt es sowieso nichts zu erben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Einwilligung des erbenden Elternteils könnte sie nach dem Tod der Großmutter nicht in deren Haus einziehen.