Lehrer will Verweis geben wenn ich ihn keinen Attest bringe?

4 Antworten

Hallo Fenasi61,

...eine kleine Auseinandersetzung nach Schulschluss als ich ihm sagte das ich gehen muss...

Nach Schulschluss darfst du normalerweise gehen, erst recht wenn du einen Arzttermin hast. Einen Verweis darf er dir dann nicht geben.

...meinte er zu mir das er mir einen Verweis gibt wenn ich ihm morgen keinen Attest bringe.

Für Arzttermine, die außerhalb der Schulzeit liegen, brauchst du der Schule kein Attest vorzuweisen.

Du kannst (aber nur wenn du das möchtest) dir vom Arzt eine Bescheinigung holen, dass du dort warst, damit dein Lehrer nicht denkt, dass du ihn angelogen hast.

VG Emelina

Wenn du deshalb die Schule vorzeitig verlassen hast, dann kann der Lehrer selbstverständlich ein Attest verlangen, egal wann der eigentliche Arzttermin war.

Fenasi61
Fragesteller

Nein es war nach Schulschluss

orgel  30.03.2023, 00:00
@Fenasi61
kleine Auseinandersetzung nach Schulschluss als ich ihm sagte das ich gehen muss Weil ich einen Arzttermin habe

Warum musstest du dich denn dafür überhaupt noch bei dem Lehrer rechtfertigen? Schulschluss ist Schulschluss, danach kannst du machen, was du willst.

Gab es nach Schulschluss irgendeine Schulische Veranstaltung an der du Theoretisch hättest teilnehmen müssen? Den Arzttermin hast du nicht erst seit gestern, warum hast du dann nicht deine Lehrer vorab auf diese Terminüberkreuzung hingewiesen und kommst damit erst an dem Tag wo das aufläuft?

Wenn es nichts dergleichen gab, keine Verpflichtung länger in der Schule zu bleiben, dann kann der Lehrer weder verlangen, das du länger bleibst, noch verlangen, das du nen Attest bringst, es geht ihn nichts an, welche Termine du nach Schulschluss hast.

Nach Schulschluss kannst du nach Hause gehen, und der Lehrer hat dir nicht zu sagen das du ein Attest vorlegen sollst.