Der Test ist genau dafür da, dass das Kind sich eben nicht großartig vorbereiten kann. Ein Intelligenztest fragt die grundsätzlichen Fähigkeiten ab, z. B. Muster und Zahlenreihen zu erkennen. Entweder ist dein Kind intelligent genug, in die Förderklasse zu wechseln oder nicht. Es ist Sinn und Zweck der Sache, dass ein neutraler Test die Fähigkeiten deines Kindes bewertet, und die Entscheidung eben nicht nur aufgrund der möglicherweise subjektiv erteilten Noten fällt.

Haben die Lehrer dein Kind für die Leistungs und Begabungsklasse vorgeschlagen oder war es euer Wunsch? Du solltest dein Kind nicht so unter Druck setzen und ihm die Angst nehmen, dass es hier eben NICHT um Sein oder Nichtsein geht. Betrachtet es als "Quiz". Es entscheidet nicht über seine weitere Zukunft. Wenn es funktioniert, ist es schön, wenn nicht ist es auch egal.

...zur Antwort

Dann wird es höchste Zeit, dass deine Pflegeeltern dich anzeigen und du die Strafe für dein widerliches Verhalten erhältst.

...zur Antwort

Natürlich ist das ein Kredit. Nachzulesen in den PayPal AGBs. Der wird jedoch erst dann der Schufa gemeldet, wenn du nicht pünktlich zurück zahlst. Achtung: Auch wenn du die Zahlungsfrist verlängern willst und dich nicht exakt an die Fristen hältst, landet die Verlängerung deines Zahlungsaufschubs bei der Schufa.

...zur Antwort

Üble Nachrede gibt es nur dann, wenn Lügen verbreitet werden. Wenn die Leute über dich erzählen, dass du geklaut hast, ist es doch die Wahrheit. Und das darf man immer erzählen. Deine Beichte fällt dir jetzt auf die Füße.

...zur Antwort

Wenn du bei McDoof arbeitest, dann darfst du die McDoof Schutzkappe tragen. Wenn du im OP arbeitest, trägst du die OP-Mütze. Bei der Polizei trägst du die Dienstkappe. Also trägst du das, was der Arbeitgeber vorschreibt. Das nennt man Dienstkleidung.

...zur Antwort

Tatsächlich nein, da du an dieser Adresse nicht deinen Hauptwohnsitz hast. Somit verstößt du in eklatanter Weise gegen das Meldegesetz.

Scheinwohnsitz - hohes Bußgeld wegen Scheinanmeldung

Ein Scheinwohnsitz ist nach dem Meldegesetz verboten. Für Scheinanmeldungen können Bußgelder von bis zu 50.000 Euro drohen -

§ 54 Bundesmeldegesetz.

...zur Antwort

Mich kostet es nichts, außer jedes Jahr neue Sportschuhe. Laufen ist umsonst und Krafttraining mache ich mit dem eigenen Körpergewicht. Das reicht völlig aus. Proteine kommen bei mir nur als Fisch, Eier, Fleisch und Käse auf den Tisch. Gemüse, Obst und Vollkornprodukte beinhalten alle Vitamine und Mineralstoffe, die ein Mensch so braucht. Ich würde niemals Geld für "Supplements" ausgeben.

...zur Antwort

Da sag ich nur: herzlichen Glückwunsch. Mein Onkel war früher Antiquitätenhändler. Der klapperte Haushaltsauflösungen von Verstorbenen ab und hat da viele Dinge geschenkt bekommen und teuer verkauft.

...zur Antwort

Dein Vater hat alle Einkünfte anzugeben.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht rechtens. Entweder wird das bezahlt oder in zusätzlicher Freizeit vergütet. Du solltest deinen Arbeitgeber schriftlich mit Fristsetzung (=nächste Gehaltszahlung) auffordern, entweder die Stunden auszubezahlen oder sie deinem Urlaubskonto gutzuschreiben. Tut er das nicht, solltest du zum Anwalt für Arbeitsrecht gehen. Danach den Arbeitgeber wechseln. Es gibt jede Menge freie Stellen in der Pflege zu besseren Bedingungen.

...zur Antwort

Natürlich musst du beides buchen, es ist ja Geld "geflossen".

...zur Antwort

Die Sparkasse erstellt dir bei Vorlage des Ausbildungsvertrags auch ohne Eltern ein kostenloses Girokonto. Du hast bei deinen Anfragen vermutlich nicht angegeben, dass du es für Gehaltszahlungen benötigst.

...zur Antwort

Länger warten und den Radfahrern mit Handzeichen zu verstehen geben, dass sie weiterfahren sollen. Man kann auch das Fenster runterdrehen und den Radfahren sagen, dass sie den Verkehr blockieren.

...zur Antwort

Lastschriftverfahren bedeutet, dass der Verkäufer das Geld von deinem Konto abbucht. Solange das im Inland ist, wird die BIC automatisch ermittelt. Ansonsten ist der Verkäufer ganz sicher intelligent genug, die richtige BIC anhand deiner IBAN zu ermitteln. Solltest du dich allerdings bei der IBAN vertippt haben, wirst du ein Problem bekommen.

...zur Antwort
Andere Ansicht

Bei uns im Kölner Raum werden vorwiegend Immobilien angeboten, bei denen eine umfangreiche Sanierung erforderlich ist. Ich bin zwar nicht der Experte, aber ich vermute, dass viele Leute aufgrund der neuen Vorgaben des GEG sich Sanierungen bzw. neue Heizungen nicht leisten können und daher versuchen, ihre Objekte abzustoßen. Bauherren, die jetzt bauen oder kürzlich gebaut haben, sind m. E. finanziell so gut aufgestellt, dass ihnen die Zinsentwicklung eher keine Sorgen macht. In meinem Bekanntenkreis bauen aktuell mehrere Leute ein Haus. Die sind durchweg alle "gut betucht" und machen sich um die Zinsentwicklung eher keine Sorgen. Deshalb erwarte ich kaum Zwangsversteigerungen in den nächsten Jahren.

...zur Antwort

Vielleicht ist einfach nur der Abfluss verstopft? Hast du da mal nachgeschaut? Im Hochsommer Nässe nach Regen auf dem Balkon zu haben, halte ich jetzt nicht für einen schwerwiegenden Mangel. Bei uns regnet es jeden Tag und der Balkon (Schattenseite) ist selten trocken. Ich gehe trotzdem barfuß, da es klares Wasser ist und den Füßen nicht schadet.

...zur Antwort

Dann kannst du davon ausgehen, dass diese mit Asbest hergestellt wurde. Erst seit Anfang 2000er Jahre werden Eternitplatten asbestfrei produziert. Du solltest besser auf dein Kind achtgeben, bevor es an irgendwelchen Sachen herumreißt. Wie kommt dein Kind nur dazu, an Häusern etwas abzureißen? 🤦🤦

...zur Antwort