In Schule belästigt worden, darf besondere Klamotten nicht mehr tragen?

5 Antworten

Dass Du solche Sachen in der Schule nicht tragen darfst, finde ich nachvollziehbar, denn es besteht Verletzungsgefahr - das muss ja gar keine Absicht sein, es reicht schon, dass Du beim Gestikulieren jemanden versehentlich ins Gesicht triffst - egal, wie gut Du 'aufpasst'.

Dass Dein Selbstbewusstsein sich an Kleidung festmacht, finde ich dagegen nicht nachvollziehbar. Natürlich 'weiß man nie, was passieren kann' - das wusstest Du aber bis vorgestern genausowenig, und davon, dass Du tatsächlich schon mal verprügelt wurdest, schreibst Du ja nix.

Was das ganze mit Demokratie zu tun haben soll, müsstest Du erklären. Demokratie bedeutet schließlich in keinster Weise, dass jeder machen kann, was er will. Die persönliche Freiheit geht nur soweit, wie sie nicht die Rechte anderer verletzt.

Es soll jeder tragen dürfen, was er will. So spitze Stacheln gibts ja garnicht, dass man sich da so schnell verletzten kann oder wie sehen die aus? Kannst du z.B. das Selbst mit abgerundeten Stacheln/Nieten anziehen?

Du solltest Dich nicht über Kleidung identifizieren , sonder über gute Leistung in der Schule , dafür ist die Schule da.

Deinen privaten Hokuspokus kannst Du in Deiner Freizeit tragen.

Schule zerstört mein Leben, wäre ich nicht in der schule, hätte ich weder depressionen, niedriges selbstwertgefühl, ständige angst verletzt zu würden, stress, selbstmordgedanken usw

@NordicMando

Darüber solltest Du mit Deinem Arzt sprechen, Du brauchst hier offensichtlich Hilfe - und das meine ich sehr ernst und nicht als Angriff.

@NordicMando

zitat

Schule zerstört mein Leben, wäre ich nicht in der schule, hätte ich weder depressionen, niedriges selbstwertgefühl, ständige angst verletzt zu würden, stress, selbstmordgedanken usw

...Naturgemäß hast du 2 Optionen... wenn ein Raubtier in die Enge getriben wird kann es sich verkriechen...das klingt nach dir...oder es springt dem Angreifer entgegen... nur du hast da die Wahl...ich hatte mich fürs Angreifen entschieden...

@tellerchen

Lass Dich nicht unter Nutzern und in die Enge treiben

Bitte Deine um ein Gespräch in der Schule mit dem Antimobbing Beauftragtem und dem Vertrauens und Klassenlehrer

oder wechsle die Schule

ich bin mal in einem schicken aber grellbunten tshirt beim Gerichtstermin erschienen, also nicht im weissen Hemd etcetc...

dreimal darfst du raten, wie das ausgegangen ist, obwohl das tshirt sündhaft teuer war...das war mir eine Lehre

bei deinem Outfit scheint das genauso zu sein...

da fällt mir nur ein... "süßer Erdbeerkuchen" zieht halt auch Wespen an

versuch mal im Hawaiioutfit...inclusive RayBan Brille...dann lassen dich die Männer in Ruhe, und deine Mitschülerinnen kleben wie kletten an Dir...

alles gute dir

Ich bin ein typ

Die Schule hat das Hausrecht und kann selbstverständlich jederzeit unangebrachte Kleidung verbieten!