Kann ich mein Lehrer anzeigen?

5 Antworten

Also anzeigen halte ich für weit hergeholt , wobei die Strafen Vorgabe 20€ ist nicht rechtens!

Auch nicht in Ordnung das Handy zu nutzen während der Schule

Deine Eltern sollen dringend ein Gespräch vereinbaren mit dem Lehrer

Der Lehrer hat gesagt dass, er mein handy zurück gibt nur wenn ich ihm 20 euro gebe. (Wir haben so eine regel wenn user Handy klingelt dann müssen wir Kuchen mitbringen oder 10 euro. Ich habe ein Kuchen mitgebracht aber der Lehrer will von mir noch einen Kuchen aber mein Handy hat nicht geklingelt und dannach hat es sich verdoppelt auf 20euro und deswegen will er 20euro).

Pille Palle - derlei "Strafen" sind rechtlich nicht einforderbar - und somit hat der Lehrer das Handy spätestens mit Ablauf des Unterrichtstages wieder herauszugeben.

Der Lehrer hat gesagt dass, er mein handy zurück gibt nur wenn ich ihm 20 euro gebe

Wenn dein Lehrer das tatsächlich so gesagt hat, ist er wohl nicht gerade der hellste... Mit so etwas riskiert er u. U. schon seinen Beamtenstatus, wenn die Schulbehörde das in den falschen Hals bekommt...

Wende dich an deine Eltern, dann ist die Sache vermutlich schnell vom Tisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

"Ich habe Eltern aber ich habe angst sie zu fragen."

😅😂🤣😂🤣😅😂🤣😂😅

Aber wenn Du den anzeigen möchtest, was ohne Eltern nicht funktioniert, da hättest Du dann plötzlich keine Angst! 😱

Und selbst wenn die Anzeige ohne Eltern funktionieren würde, wie erklärst Du dann Deinen Eltern die Post von der Polizei, Staatsanwaltschaft und dem Gericht? 🤔🤔🤔

Shaquuue
Fragesteller

Wollte spaeter sagen einfach

lustiger junge

Alarm67  14.06.2023, 18:24
@Shaquuue

Gehe zu Mama/Papa, so einfach ist das Du Angsthase!

du meldest dich in einem Forum an um fremde Menschen zu fragen?
hast du keine Eltern?

sag denen das, die werden sich dann mit der Schule in Verbindung setzen, so wie sich dein Lehrer verhält geht natürlich nicht, aber warum spielst oder schreibst du mit dem Handy während des Unterrichts?
Kann man das Ding nicht mal ein paar Stunden einfach weglegen?

Shaquuue
Fragesteller

Ich habe Eltern aber ich habe angst sie zu fragen. Ich habe das Handy nicht während des Unterrichts benutzt der Unterricht war nicht mal begonnen, er hat auch das Handy von meinem Freund genommen aber ihm einfach so gegeben aber von mir will er 20 euro. (Mein Deutsch ist nicht so gut)

Schubert610  14.06.2023, 14:06
@Shaquuue

Du hast das Handy nur in der Pause zu nutzen und nicht im Klassenzimmer,da gehört das Ding in die Schultasche, selbst Schuld wenn du dich nicht an Regeln hälst, und nun hier rumjammern.
Ich frage mich warum du Angst hast es deinen Eltern zu sagen, möglicherweise werden sie es dir zur Strafe ganz wegnehmen, und das wäre nicht das schlechteste.

Schubert610  14.06.2023, 14:17
@Shaquuue

Ich bin nicht böse, es muß dir aber mal die Wahrheit gesagt werden.
Für Streicheleinheiten sind wir hier nicht zuständig

Schubert610  14.06.2023, 17:52
@classica

das habe ich ja auch geschrieben:

 so wie sich dein Lehrer verhält geht natürlich nicht,