Darf mein Lehrer meine Mutter vor der ganzen klasse auf lautsprecher anrufen?

4 Antworten

Ist es nicht im Fernsehen immer so, dass Lehrer bestimmte Schüler mit unorthodoxen Methoden quasi vor dem Untergang retten?

Sei doch ein bißchen dankbar. Wenn Dir sowas unangenehm ist, dann geh halt wieder zur Schule. Das spart Deiner Mutter auch das Bußgeld.

Natürlich geht das erstmal gar nicht. Datenschutz usw.

Eventuell kann es vielleicht ausnahmsweise erlaubt sein, wenn es dafür pädagogische Gründe gibt.

Der Hintergrund :

weil ich nicht da war und ich habe auch einen attest für diesen Tag.

Wollte er die Echtheit des Attests prüfen? Da wäre es logischer gewesen denAussteller anzurufen.

Die einzige Bemerkung:

Mein Lehrer terrorisiert mich und andere mit migrationshintergrund seit monaten und ruft täglich aWas für Gründe gibt es denn anzurufen?

Warum beschwert Ihr Euch nicht bei der Schulleitung?

Wenn er nur Schüler mit Migrationshintergrund so behandelt, stellt sich die frage, machen Schüler ohne Migrationshintergrund die gleichen Dinge und werden nicht belästigt durch Anrufe?

Das Problem mit dem Lehrer muss gelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du ein Ärztliches Attest hast, muss dein Lehrer diesen Akzeptieren.

Besteht Zweifel an der Krankheit könnte höchstens die Schulverwaltung selber Massnahmen unternehmen (Einschaltung Schularzt, Ämter).

Meldet das Fehlverhalten der Schulleitung und notfalls soll deine Eltern die Nummer des Lehrers sperren.

Das er es kann, hat er mit dem Anruf bewiesen, ob er es darf, kann angezweifelt werden.

Wende dich, am besten zusammen mit deinen Eltern, an den Vertrauenslehrer oder an die Schulleitung.