Darf mein Lehrer an einem Sonntag eine Klassenarbeit ankündigen?

4 Antworten

Du brauchst Sontags deine Mails nicht abzurufen. Da die Ankündigung für Mittwoch ist und du sie damit Montag, wenn du deine Mails abrufst noch rechtzeitig hast, ist der Vorgang in Ordnung.

Er kann nicht verlangen, das ihr Hausarbeiten Sonntags Einreicht. Das ihr sie Montags einreicht ist aber in Ordnung, so hast du dein gesamtes WE um die Hausarbeiten zu erledigen.

Und auch die CovidTests kann er verlangen, wenn Präsensunterricht ansteht.

Okcool96
Fragesteller

danke Für die Antwort! :)

Niemand zwingt Dich Deine Emails am "heiligen" arbeits-/ schulfreien Sonntag zu lesen. Dein Pech, wenn sich dadurch die Dir zur Verfügung stehende Vorbereitungszeit für Klausuren verkürzt.

Klipp und klar - für am Freitag aufgegebene HA kann er die Abgabe am Montag verlangen.

Für am Donnerstag aufgegebene HA kann er Abgabe am Freitag verlangen - verlängert bis Sonntag .... ist doch super.

Und ja ..... unter Einhaltung von Hygienevorschriften - Abstand und Co kann auch das Erscheinen in der Schule zu Klassenarbeiten eingefordert werden. Einer solchen Forderung kannst Du Dich dann nur mittels Vorlage eines ärztlichens Attestes entziehen .

heut morgen vor Unterricht Beginn hat er wieder uns eine email geschickt das wir eine Klassenarbeit schreiben in 9 Tagen ohne Absprache und nichts.

Ankündigung eine KA 9 !!!! Tage im Voraus ist äußerst großzügig.

Okcool96
Fragesteller

Also normal alles? Ok danke für deine Antwort!

So lange er es Sonntags nicht für Montag ankündigt ist doch alles ok.

Und was soll das Geheule wegen Covid 19? Was würdest du denn sagen wenn Verkäuferinnen, Paketboten, Ärzte, etc. In deiner Gegend wegen hohen Zahlen lieber zuhause bleiben?

Okcool96
Fragesteller

Danke! Für deine Antwort!
das problem ist ich arbeite in einem Pflegeheim nebenbei als Aushilfe... das ist halt mein größtes Problem..

Ich meinte samstags und sonntags!

Okcool96
Fragesteller

Und sorry wenn ich viele Grammatik Fehler habe ich bin erst seit 3 Jahren in Deutschland komme aus Australien!