Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

8 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem oder vielleicht besser gesagt Phänomen? Ich habe es einfach bei mehrehren Banken versucht, weil ich den Kredit wirklich dringend brauchte.

Ich habe den Kredit dann online bei der Creditplus-Bank (https://kreditrechner.creditplus.de) abgeschlossen, dass ging alles sehr unkompliziert, kann ich wirklich empfehlen. Davor hatten mich wirklich einige Banken schon abelhent. Mich haben auch die Dispo-Zinsen aufgefressen und ich wollte unbedingt die Konten wieder ausgleichen.

Es ist auch richtig, dass was hier geschrieben wurde zu beherzigen. Es muss sich natürlich etwas ändern, ich war teilweise sicher zu verschwenderisch und möchte aber nun geordnete Verhältnisse und den Banken nicht über die Dispozinsen noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Es gibt durchaus einige seriöse Anbieter, die in dieser Lage weiterhelfen können. Ich habe das auch schon in Anspruch genommen. Bei http://goo.gl/x6JRcN findet man solche guten Anbieter.

Also ich habe auch einige Ablehnungen erhalten (Barclay, Comdirect), wohl auch wegen unsauberer Kontoführung. Bei der DKB hat es aber nun geklappt. Nur mal als Tipp bzw. Erfahrungsbericht von meiner Seite aus. Ich kann due DKB sehr empfehlen.

Informationen DKB: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/


S.O.S, Darlehen bei der Santander und Clever Card. Was können wir tun?

Hallo, wir haben bei der Santander ein Darlehen mit 7,99 % und mtl. 471.- Rate auf 84 Monate. Dazu eine Clever Card mit bis 6000.- Verfügbarkeit. Das Clever Card Konto steht z.Zt. bei 5100.-. im Minus. Nun schrieben die uns 2 x an und wollen uns über eine Limiterhöhung sprechen und um eine Verbesserung der Zinsen. Wir sind dann dahin und nun kommts: Die wollen das wir einen neuen Darlehensvertrag abschliessen, 96 Monate zu mtl. 520.- Rate = ca. 50.000 Euro bei einem Nettodarlehen von 30.000. ! Diese Konditionen würden die uns aber nur einräumen, wenn wir unser gemeinsames Girokonto auch bei der Santander abschliessen würden. Das ist doch verrückt! Dann würden wir einen Dispo von 3000.- erhalten und eine kostenlose VISA mit 2000.- Verf.-Rahmen. Da wir unser Girokonto noch in Norddeutschland haben ( haben dort 12 Jahre gewohnt) wollten wir das irgendwann zwar mal ändern, aber doch ncht so. Wir waren dann bei KöBank und wollten alles zu dieser Bank holen und auch bei der Santander den Kredit auflösen. Leider ist der Scoure-Wert von 95,8 und 94,9 zu schlecht und die Bank, bzw, Easy-Kredit hat abgelehnt. Was können wir tun ? Noch eine seriöse Bank aufsuchen ? Ich habe Angst, das diese Anfrage unsere Schufa erneut verschlechtert und die Santander das mitbekommt. Schlimmstenfalls uns noch das Darlehen kündigt, obwohl wir immer bezahlen. Brauchen dringend Rat ! Und wer weiss, was die Bank genau sehen kann bei dem Schufaeintrag ? Haben selber eine Selbstauskunft beantragt, in der aber nichts aussergewöhnliches und böses steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?