Schufa - Kredit Forderungsverkauf gelöscht, obwohl nicht erledigt?

1 Antwort

Es wurde einfach vergessen, die Schufa über den weiteren Verlauf zu informieren. Und nach 3 Jahren löscht sich der Eintrag ja, egal ob auf erledigt oder nicht.

Das passiert öfter mal. Sei doch froh drüber ;)

Heißt das, ich kann theoretisch davon ausgehen, dass der Eintrag nicht wiederkommt?

@tschess22

Davon kannst du ausgehen, solange du die Raten weiterhin bezahlst und es keinen Grund gibt, doch noch was nachzumelden.

@correcta

Vielen Dank für die Antwort! Das freut mich tatsächlich, weil ich damit nicht gerechnet habe :)