Bekommt man bei negativen Schufaeintrag einen Kredit wenn einen Bürgen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wohl kaum, die persönliche Kreditwürdigkeit muß stimmen, die Bank hat sicher kein Interesse, den Bürgen tats. in Anspruch nehmen zu müssen. Aber der Bürge kann ja Kreditnehmer werden u. Du zahlst ihm die Raten?

Der Bürge dient hier lediglich als zusätzliche Sicherheit, wenn der Kreditnehmer ausfällt. Anders sieht es aus, wenn der jetzige Bürge, den Kreditvertrag mitunterschreibt, da dann aus dem Bürgen ein Kreditnehmer wird, welcher in voller Höhe für den Kredit haftet. Übrigens: Ein negativer Schufaeintrag ist nicht zwangsläufig ein Ablehnungsgrund. Wo eine Bank ablehnt, kann bei einer anderen noch genehmigt werden. Ist reine Auslegungssache der Bank. Würde hierbei bei mehreren Anbietern abfragen. Kannst hier mal durchtesten. Werbung durch Support gelöscht Auch die Möglichkeit eines schufafreien Kredites gibt es noch. Dieser darf allerdings 3.500€ und 40 Monate Laufzeit nicht übersteigen.

Überzogenes Konto und nun zwei Schufa-Einträge - ist das möglich?

Hallo, kurze Frage. Kann es sein, dass man für einen Sachverhalt zwei Schufa-Einträge erhält. Hierbei geht es konkret um den Fall, dass ein negativer Schufaeintrag von der Bank ausging, da das Konto überzogen und nicht rechtzeitig zurück gezahlt wurde. Dann war zusätzlich noch das Inkassounternehmen für einen Schufa-Eintrag verantwortlich. Darf so etwas überhaupt vorkommen?

...zur Frage

Negativer Schufaeintrag, aber ein abbezahltes Haus als Gegenwert? Bekomme ich einen Kredit?

Ich habe wegen ein paar inzwischen wieder bereinigten Dingen eine negative Schufa Bilanz. Ich brauche jetzt einen Kredit und habe meine Zweifel ob ich den bekommen kann, eben wegen dieser Schufa Einträge. Allerdings habe ich ein Haus, welches ich kürzlich abbezahlt habe. Kann das meine Schufa Bilanz ausgleichen?

...zur Frage

Bekommt man Dispokredit nur, wenn man keine negativen Einträge bei der Schufa hat?

Wenn man ein Girokonto beantragt, so muss man ja seine Einverständniserklärung abgeben, dass die Bank sich bei der Schufa über mich erkundigen darf. Was ist, wenn man einen negativen Schufaeintrag hätte? Würde man dann keinen Dispotkredit bekommen sondern nur ein Guthabenkonto?

...zur Frage

Wie kann ich mich als Bürge aus der Bürgschaft am besten sichern?

Ich wurde gebeten, eine Bürgschaft zu übernehmen. Ich bin in Sorge, dass es für mich gefährlich werden könnte, weil die Summe, für die ich bürgen soll, sehr hoch ist und ich Bedenken habe, dass der Neffe, der mich darum bat, sich möglicherweise damit doch übernimmt und ich den Kredit schließlich zurückzahlen muss. Ich will mir das aber nicht antun, andererseits dem Neffen die innige Bitte nicht abschlagen, da ich ihn sehr gern habe und auch seine Familie. Wie kann mich mich aber als Bürge selbst am besten vor einer Inanspruchnahme sichern?

...zur Frage

Bürgen, Bürger vorraussetzung

hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand, der schön bank schulden hat und jemand der schön ein Haus per kredit gekauft hat, kann weiter jemand anderes bürgen für ein hoche kredit summe?

...zur Frage

Bürgschaft, Schufa Eintrag?

Guten Abend,

ich wollte mal Fragen, ob ein Schufa Eintrag für eine Bürgschaft nach ausgleichen von Schulden automatisch gelöscht wird?

Die andere Frage ist, man sagt ja immer, wenn man für jemanden bürgt, dann könnte es für den Bürgen Probleme geben bei einer Finanzierung etc. Ist das auch bei einer Summe von 1000-3000€ so? Also wenn man für jemanden mit dem Betrag gebürgt hat?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?