Frage von Manni34, 129

Warum steht in der Schufa Anfrage Kredit, obwohl ich keine Kreditanfrage gestellt habe?

Hallo zusammen,

ich habe einen online update service bei der Schufa. Dieser hat mir gestern gemeldet, das es eine Änderung meiner Daten gab. Ich habe mich daraufhin bei der Schufa eingeloggt und festgestellt, das es eine Anfrage Kredit von der Volksbank eG gab. Da ich überhaupt keine Anfrage für einen Kredit gemacht habe, habe ich es gleich der Schufa gemeldet, dass da etwas nicht stimmt. Diese hat mich darauf hingewiesen, das es auch sein kann, das ich einen Kredit schon habe bei einer Volksbank und es jetzt eine regelmäßige Bonitätsprüfung gab. Ich habe zwar einen Kredit, aber bei einer anderen Bank. Deswegen kann es das auch nicht sein. Meine Frau hat festgestellt, das bei ihr in der Schufa die gleiche Anfrage drin ist. Aber auch sie hat weder dort einen Kredit, noch eine Anfrage gestellt. Wir haben nun Angst, das jemand anderes in unserem Namen einen Kredit aufnehmen will oder keine Ahnung, was vorhat. Wie können wir nun herausfinden, was da passiert ist und vor allem wer da was gemacht hat? Wir hoffen, es kann uns jemand helfen.

Antwort
von Privatier59, 36

Habt Ihr in letzter Zeit mal was auf Raten gekauft? Einzelhändler werben ja oftmals mit 0%-Finanzierungen um den Umsatz anzukurbeln. Daß der Kunde damit einen Kredit bei einer Bank aufnimmt, erfährt er nur, wenn er  sich mühsam durch das kaum lesbare Kleingedruckte kämpft.

Antwort
von LittleArrow, 49

Es gibt eine "Volksbank eG", nämlich in Warendorf. Siehe:

https://www.volksbank-eg.de/service/rechtliche-hinweise/impressum_OSOGS.html

Kommentar von Manni34 ,

Ich hatte schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Danke für den Link. Ich werde mich da mal melden. Die Frage ist nur wo die unsere Daten herhaben. Wir wohnen im PLZ Bereich 7 

Kommentar von baufinord ,

...es gibt haufenweise "Volksbank eG" in Deutschland und nicht nur in Warendorf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten