Warum steht in der Schufa Anfrage Kredit, obwohl ich keine Kreditanfrage gestellt habe?

2 Antworten

Habt Ihr in letzter Zeit mal was auf Raten gekauft? Einzelhändler werben ja oftmals mit 0%-Finanzierungen um den Umsatz anzukurbeln. Daß der Kunde damit einen Kredit bei einer Bank aufnimmt, erfährt er nur, wenn er  sich mühsam durch das kaum lesbare Kleingedruckte kämpft.

Es gibt eine "Volksbank eG", nämlich in Warendorf. Siehe:

https://www.volksbank-eg.de/service/rechtliche-hinweise/impressum_OSOGS.html

1

Ich hatte schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Danke für den Link. Ich werde mich da mal melden. Die Frage ist nur wo die unsere Daten herhaben. Wir wohnen im PLZ Bereich 7 

0
16

...es gibt haufenweise "Volksbank eG" in Deutschland und nicht nur in Warendorf...

0

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Wann dürfen Banken Schufa-Anfragen einholen? Bestandskunde - Geldanlage?

Ich habe mal bei der Schufa angefragt, welche Auskünfte über mich gespeichert sind. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Hausbank eine Anfrage gestartet hatte. Allerdings habe ich damals im Januar nur ein Anlagegespräch geführt, kein neues Konto eröffnet etc. Darf die Bank das eigentlich?

...zur Frage

Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich benötige einen Kredit um offene Rechnungen zu begleichen und möchte gerne damit noch meinen Führerschein finanzieren und ein Auto kaufen. Deswegen war ich bei meiner Hausbank (Commerzbank) die haben leider abgelehnt da ich "erst" seit 2 Jahren dort Kunde bin. Daraufhin gab mir mein Kundenbetreuer indirekt ein Tipp dass ich es doch bei der Targo Bank versuchen sollte. Daraufhin bin ich zur Targo Bank gegangen und habe es dort versucht leider wurde ich dort auch abgelehnt da ich mit meinem konto in den letzten 3 Monaten 1 mal im Minus war (5,86€) und 2 Lastschriften nicht abgingen da mein Konto nicht gedeckt war. Der berater meinte das ein kredit kein problem sei wenn ich 3 monate jetzt mein konto sauber führe. leider habe ich keine 3 monate zeit zu warten da ich dringend meine rechnungen begleichen muss bevor ich in die schulden falle gerate.

Ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und habe ein geregeltes einkommen. ich habe keine kredite keine finanzierungen o.ä. meine Schufa ist sauber.

meine frage ist wo bekomme ich jetzt schnellst möglich einen kredit der seriös ist und ohne probleme abzuwickeln ist. Vielen Dank T.R

...zur Frage

Kein GiroKonto mehr wegen anfrage eines Bausparvertrags?

Hallo Community, mir ist vorgestern etwas passiert, was ich in dieser Form noch nie erlebt habe: Zur Vorgeschichte: Meine Sparkasse erhebt seit Oktober diesen Jahres 5 € pro Monat an Kontoführungsgebühren. Vorher war die Kontoführung komplett kostenlos. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Bank. In meiner Stadt gibt es eine ganz kleine private Bank (82 Mitarbeiter, 22 TSD Mitglieder). Dort ist die Kontoführung kostenlos. Ich habe dort einen Termin vereinbart, da ich von der Sparkasse zu dieser Bank wechseln wollte. War alles in Ordnung, bis die Dame am Handy plötzlich meinte, dass ich kein Konto eröffnen kann, da man Schufa Wert zu schlecht sei... Ich bin gleich voll erschrocken, da ich gedacht habe, dass ich Schufa Einträge habe. Die Dame fragte mich auch gleich nach meinem monatlichen Nettoverdienst ( Das Gespräch fand in der öffentlichen Schalterhalle statt!) Daheim habe ich dann gleich sofort eine online Schufa-Auskunft geholt. Ergebnis der Bonitätsprüfung: POSITIV! Ich hab dann bei der Schufa angerufen und mich erkundigt. Ich habe mal vor 2 Wochen einen Riester-Bausparvertrag angefragt, und das Konto wohl ein Problem bei der Kontoeröffnung sein. Ich habe diesen Vertrag jedoch nur angefragt, nicht unterschrieben! Zudem habe ich noch einen Kredit auf mein Auto offen - hatte 3500 € mir geliehen (da sind noch 1500 € offen) Ich muss sagen dass ich mir finanziell nie etwas zu Schulden kommen lassen habe, daher war ich auch so überrascht, dass ich Probleme mit der Schufa haben sollte. Die Bankangestellte meine auch, dass es nicht an der Bonität liegt, sondern an dem Schufa Wert? Meine Frage jetzt: Kann mir hier jemand sagen, ob das bei jeder Bank so ist, dass ich dann Probleme bei der Kontoeröffnung bekomme? Ich muss sagen, dass die Bank bei der ich kein Konto bekommen habe einen sehr unprofessionellen Eindruck auf mich macht, da die Dame sehr unfreundlich war, und Leistungen welche auf der Homepage als "Kostenloser Service" angeboten wurden, man nach Aussage der Bankangestellten "lieber selbst" erledigen sollte. (z.B Kontowechselservice)

...zur Frage

bmw bank finanzierung trotz schufaeintrag

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen wie es bei einer finanzierung trotz eines schlechten eintrages in der schufa bei der bmw bank abläuft. Leztens hab ich beim Händler eine unverbindliche anfrage gestellt, ich musste gehalt, anzahlung usw angeben. Nach ca einer stunde schrieb die Bank den Händler an das Sie "zur weiteren Bonitätsprüfung" nur noch meinen Lohnzettel haben wollten. Ist das jetzt eher ein gutes oder schlechtes Zeichen!? Da ich erst morgen eine antwort bekomme, weil die Bank Samstags nicht Arbeitet der kaufpreis des wagens liegt bei 20.000€ , 6000€ Anzahlung bei a200€ Monatsrate Nettoeinkommen liegt 1900€

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kreditanfrage bei zwei Banken gleichzeitig - kann das meine Chancen auf eine Zusage verringern?

Ich habe gerade bei zwei Banken eine Kreditanfrage gestellt. Bei der einen möchte ich gern einen Kredit haben um einen alten abzulösen. Bei der anderen Anfrage handelt es sich um einen recht geringen Kredit zur Ablösung meines Dispositionskredits. Nun bin ich etwas in Sorge dass die doppelte Anfrage meine Chancen schmälern könnten. Ich freue mich über eure Einschätzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?