Kleinanzeigen, Verkäufer vom kauf zurückgetreten und schickt Artikel trotzdem?

4 Antworten

Herzlichen Dank, für die Antworten.

Du hast den Artikel zu dem von Dir akzeptierten Preis bekommen. Das Thema ist durch.

Das ganze ist ein Wirrwarr aus Willenserklärungen, der sortiert werden muss.

  1. Angebot ohne Preis in Anzeige.
  2. Auf nachfrage verbindliches Angebot 45,- Euro. Kein verbindlicher Liefertermin.
  3. Annahme des Angebots Punkt 2.
  4. Rücktritt des Verkäufers mit neuem Angebot 45,- + Versand
  5. Du sagtst, dass ein Preis über 45,- nicht akzeptiert wird.
  6. Verkäufer liefert zum Angebot 2.
  7. Du erhältst die Ware.

Kauf abgeschlossen.

Wenn Verkäufer die Versandkosten haben wollte, müsste er Klagen. Chance zu gewinnen ist null.

Wenn Du von Kauf zurück treten willst, kannst Du klagen und je nach den Feinheiten der Kommunikation könnte da was rauskommen, vermutlich ab nicht.

Hör auf Dich zu ärgern, erfreue Dich am Artikel, oder verschenke/verkaufe ihn.

Jede Beschäftigung mit der Sache schadet der Gesundheit mehr, als dabei jemals rauskommen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xiou00
Fragesteller

Danke

Du hast 45 Euro bezahlt, 45 Euro wurden wohl nunmehr, wie ja auch vorher besprochen, akzeptiert.

Es ist nun Deine Ware, da die Verkäuferin scheinbar ihre Pflicht erfüllt hat.

wo ist denn jetzt das Problem?
Du hast den Artikel für 45 € incl. Versand bekommen, also freu dich.

Alarm67  11.04.2023, 14:34

Aber Hauptsache Alarm machen, immer was zu meckern, ..... Ohne Worte. 😜😁😎

Xiou00
Fragesteller
@Alarm67

Naja, ich hab den Artikel nun 2x für 45 Euro gekauft. Wenn ich ne Woche auf ne Rückzahlung warte, weil man nicht verkaufen möchte. Erwarte ich nicht, dass man dann doch was los schickt. Dadrum ging es mir einfach. Und die Frechheit bei dem ganzen… hat nichts mit Alarm machen zutun, aber danke.

wfwbinder  11.04.2023, 19:35
@Xiou00

Du hast leider keinen eindeutigen Rücktritt erklärt. Wenn man etwas an einem bestimmten Tag braucht, muss man einen "Fixhandelskauf" abschließen, bei dem der Vertrag an einen bestimmten Liefertag gebunden ist.

Ich weiß diese juristischen Feinheiten passen nicht zu eBay und Co., ist aber nunmal geltendes Recht. Irgendwo müssen Grenzen gezogen sein.

Alarm67  11.04.2023, 21:15
@Xiou00

"Naja, ich hab den Artikel nun 2x für 45 Euro gekauft."

Diese Aussage verstehe ich nicht, davon lese ich auch nichts in der Frage, von wegen 2 x 45 Euro bezahlt!!!???!!!

Schubert610  11.04.2023, 21:17
@Alarm67

Der Fragesteller hat wohl bei einem anderen VK den Artikel noch einmal gekauft, na ja dann hat er 2, für jede Hand einen.