Was tun wenn EBay Kleinanzeigen Käufer Ware beschädigt?

2 Antworten

Was hat Paypal damit zu tun, das die Ware kaputt ist.

Dein Ansprechpartner ist das Versandunternehmen, dort meldest du den Schaden inklusive Fotos die dir der Empfänger zukommen lässt, dein Empfänger soll Ware und Verpackung aufheben und nicht an dich zurückschicken. Denn je nach Versandunternehmen reichen die Bilder nicht aus und das Versandunternehmen will Ware und Verpackung sehen.

Und dann erhältst du dein Geld vom Versandunternehme zurück.

So eine Prüfung kann etwa 4-6 Wochen dauern.

Erst wenn alles durch ist, forderst du den Empfänger auf, dir die Ware zurück zu schicken oder die Ware zu vernichten.

Der Käufer braucht auch nicht bzw. kann nichts beim Versanddienstleister reklamieren!

Denn das ist DEINE Aufgabe.

Der Vertrag besteht schließlich zwischen dem Versandunternehmen und Dir!