Betrug bei Kleinanzeigen per Nachnahme,bekomme ich oder die Polizei irgendwie die Kontodaten und das Geld wieder?

4 Antworten

die Kohle ist weg...

Du solltest aber sofort Anzeige erstatten...ansonsten macht die Polizei nix.

Aber was bringt dir das, entweder ist das Konto ein gehacktes Konto, was eh von irgendeinem Pechvogel ist, der von allem keinen Plan hat oder das Konto ist aufgelöst.

Du solltest das Paket bei der Polizei abgeben zwecks Spurenermittlung

Ich hatte bei ebay damals was verkauft, was bezahlt wurde aber nach 3 Wochen zurück kam...offiziell hat jemand das zurückgegeben.... nicht zustellbar...

der Zufall war ich hatte das in den keller gelegt und schon fast vergessen... war ja bezahlt, und niemand hatte sich mehr gemeldet.

Ca 4 Monate später bekam ich Post von der Kriminalpolizei, dachte schon, die wollten mir was anhaben, und haben mich vorgeladen.

Es ging um den Verkauf, der zurück ging, das Teil wurde dazu benutzt ein hotel abzuhören, mehr durften sie mir nicht sagen.

Hab denen gesagt, ich hab das Paket noch...ungeöffnet, die wollte das Paket ohne Inhalt, zwecks spurenermittlung und die hat interessiert, wer als Absender darauf stand....

deswegen frage nach, ob die das Paket da brauchen....

Viel Glück

Hallo Dtxxxe,

Eine Anzeige würde ich erstatten, egal ob was draus wird oder nicht. 👍

Mein Beileid, sowas tut weh ... 650 EUR sind eine Menge... 😢

Ich wünsche Dir, dass Dir so was nie wieder passiert! 🙏 💖

und zwar gibt die Post irgendwelche Bankdaten wo die Überweisung hingehen soll raus an mich oder wenn ich eine Anzeige mache an die Polizei?

An Dich nicht, aber an die Polizei, wenn Du es anzeigst.

bekomme ich dadurch mein Geld wieder?ich habe 650€ bezahlt.

Ob Du das Geld zurück bekommst, steht in den Sternen, darum kümmert sich die Polizei auch nicht.

Wenn die Sache vor Gericht kommt, kann der Richter die Widergutmachung des Schadens zur Bewährungsauflage machen, aber er muss es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Und was nützen dir die Bankdaten, wenn das Konto leer ist oder aber das Geld ins Ausland ging?

Ich sehe Deine Chancen bei NULL, dass Du auch nur einen Euro zurück bekommst!