Kann meine Garantie übertragen werden?

3 Antworten

Tja, dann muss man eben in den Garantiebedingungen nachlesen, ob die Garantie an einen Folgekaeufer uebertragen werden kann oder nicht und wenn ja, wie das geht.

Maik1
Fragesteller

Ok danke, dass sag ich ihm

Theoretisch Nein, Garantien sind nicht übertragbar.

Praktisch läuft das so, dass solange es Reparaturen im Rahmen der Garantie sind, diese durchgeführt werden, kommt es aber zur Wandelung, Geld zurück, so kann das nur über den Ursprünglichen Käufer/Garantieinhaber abgewickelt werden. Der ursprüngliche Käufer erhält das Geld und muss dann seinen Käufer anteilig auszahlen, denn der EBaykäufer hat wahrscheinlich nen anderen Betrag gezahlt als der Ursprüngliche Käufer.

Ein Blick in die Garantiebedingungen und/oder die AGB der Gesellschaft, die diese Garantie gibt, erbringt die Antwort.

Einfach suchen, ob es an den jeweiligen Besitz und Eigentum geknüpft ist, oder nur an die Person, die es abgeschlossen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.