Jugendvollstreckungsache?

3 Antworten

Damit ist die Verfahrensart benannt.

Da Du uns alle weiteren Details verschweigst können wir natürlich nicht wissen, worum es in der Vorladung gehen soll. Bist Du zufällig Erziehungsberechtigter des Verurteilten?

Ich frage mich nur, ob das bedeutet, dass jemand ins Gefängnis muss?

Schmunzel - abhängig von der Straftat.

Im Jugendstrafrecht, wo es eher um den erzieherischen Effekt geht, werden überwiegend Sozialstunden verhängt.

Es geht darum, dass etwas zu vollstreckten ist.

Das kann eine Jugendstrafe sein (Haft), ein Freizeitarrest (Arrestanstalt am Wochenende), oder verhängte Sozialstunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.