Vorladung als Beschuldigter wegen Ladendiebstahl?

1 Antwort

"Ja,ich war's, es tut mir wirklich leid, das war saublöd von mir, das Geld habe ich dem Laden natürlich erstattet und habe mich auch persönlich beim Inhaber entschuldigt". Mehr als das und deine Daten brauchst du nicht sagen. Ist allemal besser, als noch mehr Geld für nichts rauszubauen. Gibt Ladenverbot und wahrscheinlich ne kleine Geldstrafe oder Sozialstunden. Natürlich solltest du das oben aufgeführte auch erledigt haben.

mfKan564
Fragesteller

Das Geld konnte ich nicht erstatten, da ich Hausverbot in diesem Geschäft bekommen habe und dementsprechend leider nicht mehr die Möglichkeit hatte. Die Ware habe ich aber zurückgegeben, auch etwas unfreiwillig, da ich erwischt wurde ^^ Also denkst du, es wäre wirklich schlauer es einfach zuzugeben und sich zu entschuldigen?

GrafRotz  09.01.2022, 18:51
@mfKan564

Ganz sicher sogar! Das ist der schnellsten und günstigste Weg! Ruf doch in dem Laden an und lass dir eine Kontoverbindung geben. Dahin kannst du, falls was offen ist, überweisen. Es ist immer von Vorteil, seinen guten Willen zu zeigen, unterschätze das nicht. Viel Glück!