Vorladung wegen Hausfriedensbruch und Organisieren einer Party?

3 Antworten

Ohne Akteneinsicht würde ich an deiner Stelle keine Aussage machen. Sinnvollerweise nimmst du dir dazu einen Anwalt. Ohne Aktenkenntnis kann man auch nicht einschätzen, was da bei raus kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Also wenn man 350 Leute auf ein Feld einlädt, dass einem nicht gehört, brauchen wir glaube ich nicht darüber diskutieren, OB an den Vorwürfen was dran ist. Da wäre es sinnvoll, schon mal nach einem Anwalt zu suchen, der dann erstmal Akteneinsicht beantragt um festzustellen WAS sie genau wissen, und dir dann besser als wir raten kann Was bzw. wie viel du sagst. Eine WhatsApp Gruppe reicht da auch durchaus als Beweis, wenn das darüber organisiert wurde, immerhin können sie über die Nummern über den Provider die Personen ausfindig machen. Auch wenn du nicht vor Ort warst, wirst du als Organisator wohl zu dem Mist stehen müssen.

Dir einen Anwalt nehmen.

Woher weißt Du, dass es keine anderen Beweise gibt? Zeugenaussagen?

Es könnte selbstverständlich sein das das es Zeugen aussagen gibt aber die Organisation der Party ist komplett anonym erfolgt