Scheck Eingang vorbehalten, was bedeutet das?

1 Antwort

Solange die Meldung "Scheck ist nciht gedeckt" noch möglich wäre, bleibt das "Scheck EV" erhalten. solange würde eine Abhebung zu Lasten des eigenen Dispo gehen. Wenn man keinen hat, oder er ausgenutzt ist, dann geht leider nichts.

Lohnt sich eine Fahrradversicherung für ein Rad das 200 Euro gekostet hat?

Mir ist in den letzten Jahren immer wieder mal ein Fahrrad geklaut worden. Ich bin es jetzt wirklich leid und möchte mein neues Versichern. es hat allerdings "nur" einen Wert von 200 Euro. Lohnt sich bei diesem Wert schon eine Fahrradversicherung?

...zur Frage

Was erwartet meinen Mann nach Aussteuerung, wenn ihm danach noch für 37 Tage ALG 1 zusteht und EMRente beantragt wurde?

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Es ist für mich das 1-te Mal, dass ich mir den Rat auf dieser Seite von euch gerne abholen möchte. Vielen Dank im voraus. Mein Mann (60 J.) wird in 2 Monaten ausgesteuert. Danach soll er noch für 37 Tage Rest-ALG1 erhalten. Rente wg Erwerbsminderung wurde 2015 abgeleht, Widerspruch ist eingereicht worden. Im Juni 2016 sind die ärztl. Untersuchungen für das Sozialgericht abgeschlossen worden. Die Entscheidung über das Ergebnis kann noch sehr lange dauern. Nach meinen Verstehen bedeutet das, dass mein Mann -bis zur Abklärung der Rente- absolut keine finanziellen Leistungen zu erwarten hat, ist das richtig ?? ( ich arbeite halbtags als Büroangestellte ). Ich wünsche euch eine gesundes und stressfreies Leben ! Schöne Grüße, Clara

...zur Frage

Geblitzt worden, als ich die Kreuzung geräumt habe

Ich bin gestern Abend durch den Feierabendverkehr gekrochen und dabei bei einer Ampel geblitzt worden. Allerdings war es nicht so, dass ich wirklich über die rote Ampel gefahren bin, sondern ich stand auf der Kreuzung und musste warten bis die Autos vor mir endlich weiter fahren. Während ich gewartet habe ist die Ampel auf rot gesprungen und ich habe die Kreuzung nur “geräumt”, bin aber trotzdem geblitzt worden. Muss ich jetzt befürchten eine Strafe zu zahlen?

...zur Frage

Orderscheck übertragen / indossieren?

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Orderscheck. Und zwar hat mein Vater eine Versicherung, wo ich versichert bin, aber er Versicherungsnehmer ist, gekündigt und es kommt in den nächsten Tagen zur Auszahlung. Nun ist es so, dass die Versicherung wahrscheinlich die Auszahlung durch einen Scheck erfolgen lassen wird. Ob es sicher ist, wissen wir selbst noch nicht. Aber im Internet habe ich gelesen, dass die Versicherung auch mit Schecks auszahlen lässt.

Nun fragen wir uns: Angenommen wir erhalten einen Orderscheck von der Versicherung, der auf meinen Vater ausgelegt ist. Mein Vater möchte mir das aber übertragen: Wie stellen wir das an? Ich habe gelesen, dass er auf der Rückseite unterschreiben muss. Genügt das? Oder wie läuft das wirklich oder detaliert ab?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

...zur Frage

Ist es möglich, dass eine Bank einen Wechsel nicht entgegennimmt und ihn nicht einlöst?

Ist es möglich, dass eine Bank einen Wechsel nicht entgegennimmt und ihn nicht einlöst? Darf sie das?

...zur Frage

seit 2014 Steuerklasse 6 wieso?

Hallo Community, Im Dezember 2013 hab ich meinen neuen Job angenommen und Anfangs lief alles gut. Wurde auf dem Lohnzettel auch mit Lohnsteuerklasse 1 abgerechnet, dann plötzlich im Januar 2014 stand da Lohnsteuerklasse 6 (Ich hab mich zu spät beim Einwohnermeldeamt gemeldet nach einem Umzug) Mein Arbeitgeber sagte mir, ich soll zum Finanzamt und mir die ElStam Daten für 2014 geben lassen, allerdings bekam ich diese nicht ab Januar sondern erst ab April´14...Da das "System" diese nicht rückwirkend erstellen kann (sagte der Mitarbeiter auf dem Finanzamt). Ich dachte mir:"Ok egal, jetzt wirste wenigstens für den April mit Lohnsteuerklasse 1 verrechnet". Fehlanzeige! Habe letzten Freitag den Lohnzettel bekommen und war schon wieder mit 6 verrechnet worden... Daraufhin rief ich meinen Arbeitgeber an und der sagte mir, dass auf dem Finanzamt eine "Arbeitgebersperre" besteht und ich diese "entsperren" muss, damit ich mit LSK 1 verrechnet werden kann. Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann so etwas passieren?

Bekomm ich irgendwie mein hart verdientes Geld wieder zurück?

Was soll ich denn jetzt am besten tun?

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?