Was bedeutet gaa/pos/emv nutzung?

2 Antworten

hey, eine GAA-Verfügung bedeutet dementsprechend das Abheben vom Bargeld am Geldautomaten (in Österreich Bankomat). Sind Sie sich sicher, dass Sie zum angeführten Zeitpunkt selbst kein Bargeld abgehoben haben, dann sollten Sie umgehend Ihrer Kreditkarte sperren lassen.

Die wichtigste Entwicklung im Kampf gegen Skimming ist jedoch der EMV-Chip. Entwickelt von Europay International, MasterCard und Visa, ist dieser seit 2012 EU-weit in allen Geldautomaten sowie Girocards (Debitkarten) oder Kreditkarten zu finden.

Also im allgeimeinem ist das eine Abuchung von etwas.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank für Deine Antwort 😊