Jugendvollstreckung

3 Antworten

Du kannst ja noch etwas klauen gehen um die Strafe zu bezahlen , hast Dich doch eh nicht gekümmert

Spaß beiseite

An Deiner Stelle würde ich das Geld irgendwie zusammenkratzen , leihen , PlayStation verkaufen und sofort einzahlen

Inxaxxxx
Fragesteller

Ich hab die Tat gar nicht begangen, aber ich konnte meine Unschuld auch nicht beweisen, genauso wenig, wie man mir eigentlich die Tat beweisen konnte.
tatsächlich hatte ich an das Gericht einen Brief geschickt, dass ich es nicht zahlen kann aktuell, Blöderweise aber nicht per Einschreiben verschickt. Deswegen meine ich da könnte man mir jetzt einen Strick draus drehen.

meinst du das bringt was wenn ich es noch einzahle? Termin bei Gericht ist erst am 16.01.2024. Muss da ja sowieso hin, und ist auch sehr schwer das jetzt zusammenzukratzen.. Was könnte da denn passieren?

classica  26.12.2023, 06:38
@Inxaxxxx

Selbstverständlich ist es besser Du zahlst alles ein .

Hast Du keinen Anwalt ?

Ich glaube Dir Deine Unschuldsstory nicht

Da es im Jugendstrafrecht keine Geldstrafen gibt: Worum geht es tatsächlich?

Inxaxxxx
Fragesteller

Es ging um die Diebstahl, ich wurde aber teils freigesprochen, die 500 € Geldstrafe sollten nun ein gemeinnützige Stiftung gehen, als erzieherische Maßnahme vom Gericht

und wenn man die Geldstrafe nicht zahlen kann dann steckt man einfach den Kopf in den Sand und denkt es erledigt sich alles von selbst

hättest du dich sofort bei Gericht gemeldet dann hätte man dir eine vernünftige Ratenzahlung anbieten können oder eine andere Regelung gefunden , was nun passiert kann dir keiner sagen

Inxaxxxx
Fragesteller

Ich hatte ja im Vorhinein Schon eine Ratenzahlung von je 100 €. Der Verfahrensbeistand von mir, wusste aber bescheid, dass ich aktuell nicht mehr arbeite, und sie meinte sie meldet es dem Gericht! Außerdem habe ich auch einen Brief an das Gericht geschickt, weiß leider nicht, ob dieser jemals gelesen wurde, da ich ihn nicht per Einschreiben geschickt habe