Immobilienfinanzierung trotz Schufa !!!!

7 Antworten

Zunächst wäre es wirklich höflich, wenn du in Zukunft auf eine bessere Rechtschreibung achtest, davon abgesehen, würde ich euch bei eurer Situation dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, auch dann, wenn ihr jemanden findet, der ihn euch gewähren würde.

Wenn ihr wirklich Geld wollt, das ihr, wie ihr euch immer wieder bewusst machen müsst, zurückzuzahlen habt, dann gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1. Ihr erhaltet das Geld von Privatpersonen, was bei so einer Summe aber relativ aussichtslos und oft mit horrenden Zinsen verbunden ist.
  2. Ihr sucht euch einen der vielen Anbieter, die einen schufafreien Kredit anbieten; das würde auch für euch in Frage kommen, denn je nach Anbieter sind die Zinssätze niedrig und man hat auch bei der Rückzahlung genug Luft. Man sollte natürlich immer Vergleichen, aber ich habe mit den Krediten ohne Schufa von BON-Kredit bislang die besten Erfahrungen gemacht. Bei BON kannst du auch kostenlos deinen persönlichen Kredit beantragen.

Allerdings würde ich jemandem in eurer Situation davon abraten, das zu tun.

Hallo Topolina,

Deiner Frage kann pauschal leider nicht beantwortet werden, da dazu detaillierte Angaben benötigt werden.

Gerne möchte ich Dir jedoch ein paar allgemeine Hinweise geben.

Grundsätzlich ist schon einmal positiv zu werten, dass Ihr Eigenkapital habt, welches für die Immobilienfinanzierung verwendet werden kann. Die meisten Banken verlangen, dass die bei einem Immobilienerwerb anfallenden Erwerbsnebenkosten (Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten, ggf. Gebühren für einen Makler) aus Eigenkapital bezahlt werden können.

Ein negativer Schufa-Score ist im Vorfeld kein Grund eine Finanzierung abzulehnen. Wenn in der Schufa negative Einträge bestehen, muss eine Anfrage allerdings immer im Einzelfall geprüft werden. Ausschlaggebend für die Machbarkeit der Anfrage ist in dem Fall die Höhe und die Art der Einträge. Ich empfehle Euch, eine Schufa-Selbstauskunft anzufordern. So könnt Ihr Euch über die Art der Einträge informieren und diese direkt bei weiteren Anfragen vorlegen.

Weiterhin kann es sich positiv auswirken, wenn Ihr die Finanzierung gemeinsam plant und Du ebenfalls berufstätig bist und keine negativen Schufa-Einträge hast.

Ich empfehle Euch weitere Beratungsgespräche bei regionalen Banken oder einem unabhängigen Finanzierungsvermittler wahrzunehmen. So kann die Machbarkeit einer Immobilienfinanzierung für Euch im Detail geprüft werden.

Viele Grüße

Melissa, Interhyp AG

Basisscore ist 51,50%

Das ist das Todesurteil für jeden Kreditnehmer. Es wird mit Sicherheit extrem schwierig, dann eine Immobilienfinanzierung zu bekommen. Du teilst ja leider keine Einzelheiten mit, aber 25.000 Euro Eigenkapital dürften oftmalls schon für die Nebenkosten des Erwerbs -Makler, Notar,Grundbuchamt- drauf gehen. Ihr steht also quasi ohne eigenes Geld da. Die Lebensversicherung hat nur dann einen Wert, wenn es schon ein Versicherungsguthaben gibt.

Was steht dem Ehemann zu wenn die Ehefrau im Pflegeheim ist?

Hallo. Folgendes Szenario.

Meine Mutter ist in einem Pflegeheim untergebracht und es ist ein Vermögen u.a. aus einer privaten Rentenversicherung vorhanden (ca 80.000€). Davon gehen monatlich 1.800€ als Zuzahlung an das Pflegeheim, Miete für die gemeinsame Wohnung mit ihrem Mann + das was sich ihr Mann monatlich so von der Bank abholt.

Der Mann lebt, aus meiner Sicht, weit über die Verhältnisse und ich möchte das nun einbremsen da das Geld eigentlich für die Pflege meiner Mutter vorgesehen ist.

Da der Mann eine kleine Rente von ca 500€ hat, steht ihm ja sicherlich ein gewisser Betrag ( Unterhalt ? ) zu.

Da er absolut uneinsichtig ist, plane ich die Bankkarten zu sperren, ihm ein separates Konto einzurichten und dort dann monatlich einen Betrag X "zum Leben" überweisen.

Die Frage ist nun was ihm monatlich zusteht ?

...zur Frage

Abgeschlossene Insovens, bekomme ich einen Handyvertrag ohne Kaution?

Bekomme ich einen Handyvertrag obwohl der Eintrag der Insolvenz noch in der Schufa steht? Ich habe den Beschluss des Gerichtes bekommen das die Insolvenz zu Ende ist. Da ich noch einen Partnervertrag mit meinem Ex-Mann hatte und der aber in diesem Monat noch abläuft brauche ich dringend einen. Callya ist viel zu teuer. Danke für Ihre Antwort

...zur Frage

Kredit und dann Scheidung. Wer muss zahlen?

1. Versuch: Hallo an alle! Ich habe mit meinem Ex-Mann damals einen Kredit über 60.000euro aufgenommen. Bis wir uns haben Scheiden lassen, ging die Rate von 780,00euro vom gemeinsamen Konto ab. Danach hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt das jeder die Hälfte (gutmütigkeit von mir, denn von dem Kreditgeld wurde am meisten seine Altschulden abbezahlt) auf das Kreditkonto zahlt. Ein paar Monate hat das auch funktioniert. Mein Ex-Mann hat dann aber immer häufiger nicht gezahlt und wenn dann nur wie er Lust und Laune hatte. Nun hat er ganze 2Jahre nicht mehr gezahlt und ich habe es selbst nicht mehr geschafft die Rate alleine zubezahlen. Nach einer Lohnpfändung bei mir durch die Bank verlor ich meinen Job und bekam promt dieses Jahr den Mahnbescheid über die übrigen 18.000euro. Witz bei dieser Sache, mein Ex-Mann wurde nie von der Bank angeschrieben oder sonst was, obwohl er als 2. Kreditnehmer im Vertrag steht. Was kann ich nun tun damit die Bank entweder den Kredit teilt oder mich komplett raus nimmt, denn die meisten Zahlungen kamen nun mal von mir?

Ich brauch ganz dringend Rat und Hilfe!

...zur Frage

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Meine Hausbank will mir keine Mastrocard geben weil ich in der Schufa bin und Harz IV bekomme

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern lebe in Stuttgart, ich bin seit einigen Jahren Insolvenz durch meinen damaligen Mann und bekomme Harz IV. Ich bkomme von meiner Bank bei der ich ebenfalls schon 4 Jahre bin nur eine Hausbankcarde und bin damit total eingeschränkt............meine Frage: Wie bekomme ich eine Ec-Carde oder ähnliches ?

...zur Frage

Warum sind Bausparverträge -aus Kundensicht- scheinbar oft recht kompliziert konstruiert?

Ich finde das Bausparverträge keine leicht zu verstehende Produkte sind. Es hängt oft recht stark von der genauen Ausgestaltung des Vertrags ab, ob sich Bausparen finanziell überhaupt rechnet. Woran liegt das? Ist die Grundkonstruktion von Bausparverträgen an sich so komplex oder steckt eine Strategie dahiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?