Zunächst wäre es wirklich höflich, wenn du in Zukunft auf eine bessere Rechtschreibung achtest, davon abgesehen, würde ich euch bei eurer Situation dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, auch dann, wenn ihr jemanden findet, der ihn euch gewähren würde.

Wenn ihr wirklich Geld wollt, das ihr, wie ihr euch immer wieder bewusst machen müsst, zurückzuzahlen habt, dann gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr erhaltet das Geld von Privatpersonen, was bei so einer Summe aber relativ aussichtslos und oft mit horrenden Zinsen verbunden ist.
  2. Ihr sucht euch einen der vielen Anbieter, die einen schufafreien Kredit anbieten; das würde auch für euch in Frage kommen, denn je nach Anbieter sind die Zinssätze niedrig und man hat auch bei der Rückzahlung genug Luft. Man sollte natürlich immer Vergleichen, aber ich habe mit den Krediten ohne Schufa von BON-Kredit bislang die besten Erfahrungen gemacht. Bei BON kannst du auch kostenlos deinen persönlichen Kredit beantragen.

Allerdings würde ich jemandem in eurer Situation davon abraten, das zu tun.

...zur Antwort

Gibt es in deiner Universität keine Rechts- bzw. Finanzberatung für Studenten? Die könntest du in Anspruch nehmen und wirst dort rechtlich und verbindlich beraten. Nimm am besten deine Sachen dahin mit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.