Erledigter abwicklungskonto baufinanzierung

2 Antworten

Ein Schufa-Score von 91,4% ist nicht super, sondern nur zufriedenstellend.

Die Hausfinanzierung kann im Übrigen hier noch an ganz anderen Dingen scheitern.

Eine Vollfinanzierung bekommt nur derjenige, der ein stark überdurchschnittliches Einkommen und eine absolut saubere Schufa hat.

Bei 3 Kindern muss der Kreditnehmer aber schon Spitzenverdiener sein und da wird Dein Mann nicht zu gehören.

Ohne großes Eigenkapital bekommt Ihr keinen Kredit und das Eigenkapital habt Ihr mit absoluter Sicherheit nicht.

Ich habe vor 2 Tagen ein ähnliches Problem mit einem Kunden gehabt, der hat einen erledigten Eintrag der Telekom, der wird in 1 Jahr gelöscht und möchte nun eine Baufinanzierung über uns. Ich habe es mit meinem Leiter besprochen und es ist kein Problem, er kriegt die Baufi. Weil der Eintrag erledigt ist und der Kompetenzträger ja selbst genehmigen darf, auch wenn unsere System Ampel Gelb anzeigt.

Also es kann klappen. Es kommt auf die Bank/Sparkasse an, bei der man es versucht.

Ich würde es bei der Sparkasse und VR anfragen.

Er hatte übrigens kein Eigenkapital.

correcta  13.08.2022, 09:51

Es kommt dann aber natürlich noch auf eure Haushaltsrechnung an.