Hey, ich wollte mal wissen ob man die Klassenarbeit in der Vertretungsstunde schreiben darf?

6 Antworten

Natürlich darf man das. Man sollte sogar, wenn der Lehrer eine schreiben lässt.

Und der Lehrer darf auch eine schreiben lassen (vermulich war mit der Frage das gemeint).

Die Arbeit war doch angekündigt, und damit auch nicht überraschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jeden Kollegen bitten, eine an diesem Tag geplante Arbeit zu schreiben. Der Termin war klar und vorher bekannt. Das ist nicht davon abhängig, ob ich persönlich ausfalle, oder nicht.

Privatier59  28.11.2023, 09:00

Darf der Rattenstätz denn während einer Klassenarbeit im Internet herum schaukeln und solche Fragen stellen? Das ist eine ernstgemeinte Frage! Als ich auf der Schule war hieß das Smartphone noch Communicator und gab es nur im Raumschiff Enterprise. Mein Kenntnisstand ist dementsprechend etwas von Gestern.

kannst dich ja verweigern dann gibt es eine 6

oder ihr setzt euch alle im Klassenzimmer gemeinsam hin und macht "mimimimi"

Er hat jetzt gesagt wir schreiben die Arbeit, darf er das?

Natürlich darf der Vertretungslehrer aufsichtsführend, die ihm vom Fachlehrer übergebene Klassenarbeit schreiben lassen.

Bild zum Beitrag

🤷‍♀️......hätte er auch nicht dürfen ☝️😁

 - (Schule, Klassenarbeit)