Darf der Vermieter die Kosten für eine defekte Heizung auf die Nebenkosten aufschlagen?

2 Antworten

Die Reparaturkosten muss der Vermieter tragen. Auf welcher Rechtsgrundlage verlangt der Vermieter die Reparaturkosten?

Die Wartungskosten sind üblicherweise umlagefähig. Aber mich wundert, dass der Kostenanfall im Januar 2020 bereits in der Betriebskostenabrechnung erscheint. Für welchen Abrechnungszeitraum wurde die Betriebskostenabrechnung erstellt?

Wartung ja, Reparatur nein.