Darf der Lehrer einen Test schreiben obwohl der Stoff in der gleichen Stunde behandelt wurde?

3 Antworten

Natürlich, was gibt es denn da zu lernen, ihr habt es doch gerade durchgenommen und wenn du das nicht weist, dann hast du entweder nicht aufgepasst oder ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächnis

Einfacher geht es doch nicht. Du hast in der Stunde etwas Neues gelernt und wirst am Ende der Stunde dazu abgefragt. Da ist ja alles noch ganz frisch in deinem Gedächtnis und sollte somit sehr einfach zu beantworten sein. Es sei denn, du hast in der Stunde nicht aufgepasst. Dann ist das dein persönliches Pech.

der Lehrer möchte sehen, wer im Unterricht aufpasst und wer nicht...

und ja, er darf das...